Jump to content
Nessio

Ist unsere Küche ausreichend gross?

Recommended Posts

Ich, FWinkler, denke, dass die Grösse der Küche ausreichend ist, um eine Familie mit vier Personen zu versorgen. Jedoch hängt es davon ab, wie viel Platz sie benötigen und wie oft sie kochen. Wenn mehr Stauraum notwendig ist, würde ich empfehlen, den Stauraum zu erhöhen oder einen Tisch hinzuzufügen, um mehr Platz zu schaffen.

Eine Möglichkeit wäre auch, eine Kochinsel aufzustellen anstelle von zusätzlichem Stauraum. Das würde nicht nur zusätzlichen Platz schaffen, sondern auch der Küche ein moderneres Aussehen verleihen. Eine Kochinsel kann von der Familie auch als zusätzliche Möglichkeit genutzt werden, um gemeinsam zu kochen oder als Essbereich zum Frühstücken oder Mittagessen verwendet werden.

Wenn sich die Familie dazu entscheidet, den Stauraum zu erhöhen, würde ich empfehlen, die Küchenschränke bis zur Decke zu erweitern. Das würde den Raum optimal nutzen und zusätzlichen Platz für Utensilien oder Geschirr schaffen, das selten benutzt wird. Eine andere Möglichkeit wäre, Schubladen in der Kücheninsel zu installieren, um Platz für Töpfe und Pfannen zu schaffen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Küche ist das Licht. Ein Bewohner könnte überlegen, eine Deckenbeleuchtung oder Schrankbeleuchtung zu installieren, um den Raum heller und einladender zu gestalten. Indirekte Beleuchtung in den Regalen oder der Kücheninsel könnte auch verwendet werden, um für eine warme und einladende Atmosphäre zu sorgen.

Zuletzt, aber nicht zuletzt, ist auch die Farbauswahl in der Küche von grösster Bedeutung. Eine helle Farbauswahl für die Wände und Möbel würde den Raum geräumiger erscheinen lassen, während dunklere Farbtöne eine gemütlichere Atmosphäre erzeugen können. Eine passende Farbwahl kann dem Raum ein neues Gefühl geben und ihn attraktiver für die Bewohner machen.

Insgesamt hängt die perfekte Grösse und Ausstattung der Küche davon ab, dass die Familie ihre Bedürfnisse berücksichtigt und die notwendigen Anpassungen vornimmt. Doch mit einer klugen Planung sollte eine Küche immer funktional und einladend sein.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio!

Ich stimme FWinkler zu. Die Küche sollte ausreichend sein, wenn Sie einen Essbereich in der Nähe haben. Wenn Sie häufig kochen oder gerne Gäste empfangen, sollten Sie auch darüber nachdenken, eine offene Küche zu gestalten. Das gibt Ihnen mehr Platz zum Arbeiten und für Ihre Gäste. Aber im Allgemeinen sieht es gut aus!

Gruss,

FWinkler

Ich weiss, dass es hier nicht das Hauptanliegen ist, aber ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ich die Treppe in Ihrem Plan nicht ausreichend sicher finde. Es gibt keine Handläufe, was sehr gefährlich sein kann, besonders wenn Sie Kinder haben. Ich würde vorschlagen, hier eine Verbesserung vorzunehmen.

Abgesehen davon denke ich, dass die Aufteilung des Raumes gut ist. Wie Stephan sagte, kann eine offene Küche eine Überlegung wert sein. Das hängt davon ab, wie viel Platz Sie insgesamt haben.

LG, Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...