Jump to content
Nessio

Auf der Suche nach einem Hersteller für ein Holzhaus in Schweden-Stil!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Haus im Schweden-Stil bauen, am liebsten aus Holz. Ich habe bereits das Musterhaus von Baufritz besichtigt und fand es sehr ansprechend. Allerdings würde ich gerne noch weitere Alternativen kennenlernen und wäre auch sehr an Erfahrungsberichten anderer Bauherren interessiert, die in der Schweiz ein Schwedenhaus gebaut haben.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse,

Nessio

Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit dem Hersteller "Schwedenhäuser" gemacht. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Modellen an, die sich alle an den typisch schwedischen Baustil anlehnen und individuell anpassbar sind. Eines der Modelle, das ich mir genauer angeschaut habe, ist das Modell "Kungsbacka". Dieses Modell hat eine Wohnfläche von 140 m² und ist für Familien mit Kindern geeignet. Es hat eine geräumige Küche, 3 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, eine Sauna und eine grosse Terrasse, die zum Entspannen im Freien einlädt.

Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl des Herstellers war für mich die Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Schwedenhäuser legt bei der Produktion und Konstruktion seiner Häuser Wert auf die Verwendung von umweltfreundlichen und erneuerbaren Materialien. Das Modell "Kungsbacka" hat eine Bauweise mit hoher Energieeffizienz, so dass auch in den Wintermonaten die Heizungskosten niedrig sind.

Die Optik und Gestaltung des Hauses war für mich ebenfalls ein wichtiger Faktor. Das Modell "Kungsbacka" hat ein modernes und zugleich traditionelles Design, was für mich perfekt zu meiner persönlichen Stilvorstellung passte. Die dunkelbraune Farbe des Hauses fügt sich perfekt in die Umgebung ein und sorgt für eine harmonische Integration ins Landschaftsbild.

Nachdem ich mich für das Modell "Kungsbacka" entschieden hatte, ging es um die Einrichtung des Hauses. Ich habe mich für eine moderne skandinavische Einrichtung entschieden, die den offenen Grundriss und die grosse Fensterfront des Hauses perfekt hervorhebt. Die Möbel sind in hellen Farben gehalten und strahlen eine gemütliche Atmosphäre aus. Der Essbereich ist durch eine schicke Holzwand vom Wohnzimmer abgetrennt, was eine klare Trennung der Räume schafft.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, mich für einen Schwedenhaus-Modell entschieden zu haben. Die Qualität, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz der Häuser hat mich überzeugt und die individuelle Anpassbarkeit hat mir ermöglicht, das Haus genau meinen Bedürfnissen anzupassen. Gerne zeige ich bei Gelegenheit Interessierten, wie mein Haus von aussen aussieht und wie ich es eingerichtet habe.

Bis bald,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich kenne mich in dem Gebiet nicht besonders aus, aber ein Freund von mir hat vor einigen Jahren die Firma Hexagone ausgewählt, um sein Holzhaus zu bauen. Er war total zufrieden mit dem Ergebnis und betonte, dass die Firma spezialisiert ist auf individuelle Planung und grosse Flexibilität hinsichtlich Ihrer Anforderungen.

Liebe Grüsse,

Stephan

Sehr interessant, Nessio. Schwedenhäuser und Hexagone kenne ich beide nicht. Da ich in der letzten Zeit in meinem Haus nachhaltigere und energieeffiziente Technologien für die Einrichtung eingesetzt habe, habe ich überlegt, ob es auch Hersteller oder Firmen gibt, die sich darauf spezialisiert haben. Hast du vielleicht davon schon irgendwas gehört?

Gruss,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...