Jump to content
FWinkler

"Ich suche nach Bauland in Magden / Fricktal"

Recommended Posts

Grüezi zäme,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Bauland in Magden (PLZ 4312) im Fricktal. Leider gestaltet sich die Suche recht schwierig, da es nur wenig verfügbares Land gibt oder die angebotene Parzelle überdimensional gross sind.

Ich hoffe, dass ich hier vielleicht interessante Kontakte knüpfen könnte und suche auch nach Erfahrungen von Personen, die bereits erfolgreich ein Bauland in Magden gefunden haben.

Vielen Dank für eure Hilfe,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Herausforderungen, wenn man in der Schweiz nach einem Baugrundstück sucht. Das Angebot ist begrenzt und die Preise können sehr hoch sein. Ich selbst habe lange in Magden nach dem perfekten Grundstück gesucht, bevor ich schliesslich eine etwas ungewöhnliche Lösung gefunden habe.

Ich habe mich an die Gemeinde gewandt und nachgefragt, ob sie vielleicht einen Teil ihres Landes zum Verkauf haben. Tatsächlich hatte die Gemeinde ein 700 m² grosses Grundstück zur Verfügung, das zunächst etwas vernachlässigt wirkte. Ich habe mich jedoch dafür entschieden, das Land zu kaufen und von Grund auf neu zu gestalten.

Zugegeben, es hat etwas Zeit gebraucht, um das Grundstück zu bereinigen und die nötigen Arbeiten durchzuführen. Doch es hat sich definitiv gelohnt. Ich konnte das Land so gestalten, wie es meinen Vorstellungen entspricht und hatte dabei die Möglichkeit, Kosten zu sparen. Ich würde sogar sagen, dass es sich als bessere Investition herausgestellt hat, als ein bereits erschlossenes Grundstück zu kaufen.

Es gibt viele Vorteile, wenn man sich für ein unbebautes Grundstück entscheidet. So kann man beispielsweise die Lage und Ausrichtung genau bestimmen und das Grundstück nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Auch die Kosten können oft niedriger sein, da man keinen Preis für bereits vorhandene Infrastruktur zahlen muss.

Natürlich benötigt ein unbebautes Grundstück oft mehr Zeit und Arbeit, um es so herzurichten, wie man es gerne hätte. Doch ich denke, dass sich der Aufwand in den meisten Fällen lohnt. So hatte ich die Möglichkeit, das Land in Magden genau nach meinen Vorstellungen zu gestalten und meine Ideen umzusetzen.

Ich hoffe, dass dieser Tipp für alle potenziellen Käufer weiterhilft, die mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert sind wie ich.

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe zwar keine spezifischen Vorschläge, FWinkler, aber es könnte sich lohnen, mit Landvermessungs-Unternehmen wie Geomatikern oder Bauexperten zu sprechen, da sie oft Informationen über Landverfügbarkeit in bestimmten Regionen haben. Sie haben Zugang zu Informationen, die für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind und können dir helfen, den perfekten Ort zu finden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, es ist ein kleiner Seitenthema, aber ich würde gerne darauf hinweisen, dass es wichtig ist, einige Aspekte im Umgang mit den örtlichen Gebräuchen und auch mit der Nachbarschaft zu berücksichtigen. Ich denke, es könnte nicht schaden, ein Gespräch mit deinen möglichen neuen Nachbarn zu führen, um sicherzustellen, dass dein zukünftiges Haus auch zu der Gemeinschaft passt. Es ist leicht zu übersehen, dass manche Orte eine andere Kultur und andere Gewohnheiten haben, die dein Leben beeinflussen könnten.

Ich würde empfehlen, auch die Gepflogenheiten der Magdener zu berücksichtigen, bevor du dich entscheidest.

Beste Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...