Jump to content
nicola_padinatos

Bodenbeschaffenheit meines Grundstücks überprüfen lassen

Recommended Posts

Hey Leute,

ich bin dabei, ein Grundstück zu kaufen, aber bevor ich das tue, würde ich gerne die Bodenbeschaffenheit überprüfen lassen, um sicherzustellen, dass ich darauf bauen kann. Ich habe bereits gehört, dass der Boden tonig bis felsig sein soll, aber ich möchte Details darüber erfahren, was das bedeutet. Ich frage mich, ob ich in der Lage sein werde, einen Keller zu bauen oder nicht. Es gibt Bäume auf dem Grundstück, aber ich denke, das könnte sogar ein gutes Zeichen sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Firmen empfehlen könntet, die Bodenuntersuchungen durchführen, sowie die ungefähren Kosten für so einen Service.

Dankeschön!

Nicola

Hallo Nicola!

Wenn du auf der Suche nach einer Firma bist, die Bodenuntersuchungen durchführt, empfehle ich dir die Geo Plus AG. Ich habe persönlich Erfahrung mit ihrer Dienstleistung gemacht und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Die Geo Plus AG legt grossen Wert auf Präzision und Qualität bei ihren Untersuchungen. Bei meiner Bodenuntersuchung habe ich etwa 3.500 CHF bezahlt. Vielleicht scheint der Preis im ersten Moment hoch zu sein, aber ich denke, es lohnt sich, da man dadurch sicherstellt, dass man in Zukunft auf gutem Boden baut.

Neben dem Preisvorteil bietet die Geo Plus AG auch eine Muster-Bodenuntersuchung an, damit du eine Vorstellung bekommst, was dich erwartet. Das ist ein toller Service, weil man sich dadurch besser vorstellen kann, was genau untersucht wird.

Ich erinnere mich, dass ich vor Beginn meiner Bodenuntersuchung viele Fragen hatte. Zum Beispiel fragte ich mich, ob ich selbst etwas vorbereiten musste. Darum habe ich bei der Geo Plus AG angerufen, um mir alle offenen Fragen beantworten zu lassen. Ich wurde sehr freundlich und professionell behandelt. Die Mitarbeiter waren sehr geduldig und haben mir alles erklärt, was ich wissen musste.

Falls du dich noch nicht entschieden hast, auf welcher Art von Boden du bauen möchtest, solltest du auch eine Beratung in Anspruch nehmen. Ich weiss, dass die Geo Plus AG auch diesen Service anbietet, und zwar mit der Möglichkeit sich über verschiedene Bodentypen zu informieren und Empfehlungen zu erhalten.

Insgesamt kann ich die Geo Plus AG wirklich empfehlen. Ihr Service ist qualitativ hochwertig und professionell, ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Investition in eine Bodenuntersuchung ist auf jeden Fall lohnenswert, da man dadurch spätere Probleme vermeiden kann.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola!

Wenn du nach einer günstigeren Option suchen möchtest, kann ich dir die Firma Weiss Boden- und Grundwasseruntersuchungen AG empfehlen. Ich habe auch meine Bodenuntersuchung von ihnen durchführen lassen. Sie haben mir ungefähr 2.000 CHF berechnet. Der Preis war also deutlich niedriger als bei Geo Plus AG. Aber ich denke, es lohnt sich, wenn man bedenkt, dass sie auch sehr professionell sind.

Viel Glück bei deiner Suche!

Stephan

Hallo Nicola!

Nur ein kleiner Hinweis: Wenn auf deinem Grundstück Bäume stehen, solltest du auch einen Gutachter beauftragen, der den Zustand der Bäume untersucht. Es wäre sehr ärgerlich, wenn du später feststellst, dass ein Baum im Garten krank oder beschädigt ist und gefällt werden muss. Das kann sehr teuer werden, besonders wenn du eine Baufirma beauftragen musst, um den Baum professionell zu fällen. Gute Gutachter, die sich auf Bäume spezialisiert haben, sind zum Beispiel Schwendener Baumpflege und Baumgutachten AG. Ich habe bereits mit ihnen zusammengearbeitet und war sehr zufrieden.

LG, Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...