Jump to content
FWinkler

Wasserenthärtung in Neubau: Empfehlungen gesucht

Recommended Posts

Hey Leute,

ich bin gerade dabei, unseren Neubau mit einer Wasserenthärtungsanlage auszurüsten und wollte hier nach ein paar Empfehlungen fragen. Bislang wurde mir die Firma Burkhalter-h2o aus Wettingen und der GSX5 von Grünbeck genannt. Aber ich bin mir nicht sicher, welches Gerät das beste für unseren Bedarf ist.

In Bezug auf Grünbeck hab ich gehört, dass es ein Problem mit der Hygiene gab. Hat das hier jemand erlebt oder kann weitere Infos dazu geben?

Würde mich freuen, von euren Erfahrungen und Empfehlungen zu hören.

Gruss,

FWinkler

Hallo FWinkler,

es wurde nach einem Wasserenthärter gefragt, der salzfrei arbeitet. Hierbei kann ich dir den NSC-60ED von Nuvoh2o empfehlen.

Im Gegensatz zu anderen Wasserenthärtern benötigt der NSC-60ED keine Salztabletten, die regelmässig nachgekauft werden müssen. Auf lange Sicht spart man bei diesem Modell also eine Menge Geld.

Zusätzlich zum Entfernen von Kalkablagerungen, wird das Wasser mit dem NSC-60ED auch gereinigt, was zu einem besseren Geschmack beiträgt.

Es gibt viele positive Erfahrungen mit dem NSC-60ED Wasserenthärter. Zum Beispiel, hat eine Familie in den USA bemerkt, dass sich ihre Kleidung nach der Installation des Geräts weicher anfühlten. Zudem kostete sie nur sehr wenig Zeit und Geld für die Wartung.

Weitere Vorteile des NSC-60ED:

• Kein Ärger mit Salztabletten
  • Lange Lebensdauer
  • Leise während dem Betrieb
  • Kann an alle Arten von Rohren angeschlossen werden
  • Benötigt keine Elektrizität oder umständliche Verfahren zur Installation

Wenn du bereit bist, ein bisschen mehr zu investieren und eine lang anhaltende, effiziente und wartungsarme Lösung haben möchtest, ist der NSC-60ED von Nuvoh2o eine gute Wahl.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

ich selbst habe den GSX5 seit rund zwei Jahren in Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Die Wasserhärte in unserem Gebiet ist sehr hoch, sodass das Wasser vorher kaum geniessbar war. Mit dem GSX5 hab ich aber keinerlei Probleme mehr. Auch der Kundenservice bei Grünbeck war sehr kompetent, als ich bei der Inbetriebnahme eine Frage hatte.

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Gruss,

Nicola

Hallo FWinkler,

In meinem letzten Haus hatte ich eine Enthärtungsanlage der Firma BWT und war sehr zufrieden damit. Die Anlage hat zwar etwas mehr Platz als manche Konkurrenzprodukte benötigt, aber die Leistung ist dafür sehr gut.

Zum Beispiel hat die Anlage mithilfe der Software Perla selbstständig ermittelt, wann sie eine Regeneration benötigt. Anschliessend wurde nur so viel Wasser verbraucht wie auch wirklich benötigt wurde. Dadurch wurde sehr viel Wasser und Salz eingespart. Das kam auch der Umwelt zugute, weil die Anlage weniger Abwasser produzierte.

Vielleicht ist das eine Option für dich, falls du dich für eine Enthärtungsanlage von BWT entscheidest.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...