nicola_padinatos Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Guten Tag zusammen, bald werde ich mein eigenes Bauland kaufen und ich frage mich, ob ich vom Land aus den See sehen kann oder nicht. Falls ich ihn sehen könnte, möchte ich sicherlich meine Planung entsprechend anpassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie ich herausfinden kann, ob dies möglich ist. Ich habe bereits einige Ideen im Kopf: Die Feuerwehr bitten, ob sie den Kran benutzen können, um herauszufinden, ab welcher Höhe man den See sehen kann Von einem Nachbarhaus aus schauen, aber leider gibt es keines in der Nähe, da die Wiese neu bebaut wird Es irgendwie mit den Metern über Meer berechnen, aber um die genaue Höhenlage des Landes zu bestimmen, fehlen mir die Informationen Welche weiteren Ideen habt ihr? Ich bin dankbar für jeden Tipp. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Ich kann verstehen, dass Sie Bedenken haben, wenn es darum geht, ein Grundstück zu kaufen. Ich bin derzeit in derselben Situation mit meinem eigenen Land. Es ist wichtig, dass Sie sich Zeit nehmen, um sorgfältig zu planen und sicherzustellen, dass das Gelände für Ihren Zweck geeignet ist. Eine nützliche App, die ich gefunden habe, ist PeakFinder. Diese App ist ideal für Menschen, die ein Grundstück kaufen oder bauen möchten und sichergehen wollen, dass sie die beste Aussicht haben. PeakFinder ist einfach zu bedienen und zeigt Ihnen genau, welche Landschaftsfunktionen sich in Ihrer Umgebung befinden. Die App berechnet die Sichtlinien für jede Erhebung und zeigt auch an, welche Bereiche möglicherweise blockiert sind. Sie können auch die Daten und die genaue Uhrzeit eingeben, um zu sehen, wie sich die Sonne zu verschiedenen Zeiten des Tages bewegt und wie das Licht auf das Grundstück fällt. PeakFinder ist eine grossartige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie die beste Aussicht von Ihrem Land haben. Wenn Sie zum Beispiel ein Haus auf einem Hügel bauen möchten, können Sie mit der App prüfen, ob höhere Erhebungen in der Umgebung die Aussicht blockieren. Wenn Sie eine Farm oder einen Garten anlegen möchten, können Sie mit PeakFinder sicherstellen, dass das Land genug Sonnenlicht bekommt, um Pflanzen anzubauen. Ein Beispiel, wie PeakFinder bei der Planung eines Grundstücks helfen kann, ist für Menschen, die ein Hotel oder eine Villa am Meer bauen möchten. Sie möchten sicher sein, dass sie die beste Aussicht auf das Meer haben und dass es keine Felsen oder Gebäude gibt, die die Sicht blockieren können. Mit PeakFinder können Sie genau das überprüfen und sicherstellen, dass das Grundstück für diesen Zweck geeignet ist. Eine andere Situation, in der PeakFinder nützlich sein kann, ist bei der Auswahl eines Campingplatzes oder eines Rastplatzes. Wenn Sie eine Wanderung planen und ein guter Ort zum Ausruhen und Campen benötigen, können Sie die App verwenden, um einen Ort mit einer atemberaubenden Aussicht zu finden und gleichzeitig sicherzustellen, dass es keine gefährlichen Klippen oder steilen Hängen in der Nähe gibt. Insgesamt können Sie mit PeakFinder sicherstellen, dass das Land, das Sie kaufen, für Ihre Pläne geeignet ist. Die App gibt Ihnen das Vertrauen und die Sicherheit, eine fundierte Entscheidung zu treffen und sicherzustellen, dass Sie das beste aus Ihrem Grundstück herausholen. Es ist eine grossartige Investition für jeden, der ein Grundstück kaufen oder bauen möchte. Probieren Sie es aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Neben der Berechnung der Höhenlage des Landes in Bezug auf die Höhe des Sees könntest du auch die Richtung der Aussicht berücksichtigen. Probiere doch eine Smartphone-App wie "Sun Surveyor", um herauszufinden, in welche Richtung das Land zeigt und zu welcher Tageszeit es von der Sonne beleuchtet wird. Diese App könnte dir auch helfen, den besten Ort für deine Fenster und die Ausrichtung deines Hauses zu finden, um das Sonnenlicht optimal zu nutzen. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Ihr könntet auch einen Blick auf die lokale Vogelwelt werfen. Wenn ihr Vögel entdeckt, die typischerweise in der Nähe des Sees leben oder fischen, beispielsweise Enten oder Reiher, dann könnt ihr davon ausgehen, dass der See in Sichtweite ist. Der Ruf von Seetauchern ist auch leicht zu hören, und sie verraten oft, wann der See in der Nähe ist, selbst wenn man ihn nicht sehen kann. Ausserdem könnte es sich lohnen, nun schon über den Einbau von Insektenschutzmassnahmen nachzudenken. Die Nähe zu stillen Gewässern birgt nämlich oft auch die Gefahr von Stechmücken, was man bei der Planung des Hauses und der Aussenanlagen berücksichtigen sollte. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...