nicola_padinatos Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo alle, ich plane die Montage eines Balkons (ca. 4x1.3m) an einer Aussenwand mit einer Isolierung von 20 cm. Ich suche nun Hersteller von Befestigungs-Systemen für Balkone und Terrassen an isolierten Aussenwänden. Ich habe bereits Dämmblöcke gesehen, in denen der Balkon verankert wird, aber leider den Hersteller vergessen. Nichola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Ich habe in den letzten Monaten ein ähnliches Projekt durchgeführt und dabei das Knapp-System verwendet. Diese Website bietet eine grosse Auswahl an Befestigungssystemen für verschiedene Anwendungen. Ich war mit der Funktionalität der Website und dem Service rundum sehr zufrieden. Besonders wichtig bei Balkonbefestigungen ist, dass sie stabil und sicher sind. Ich empfiehlte deshalb die Verwendung eines Befestigungssystems mit Dübeln. Diese Art der Befestigung ist nicht nur besonders sicher, sondern auch dauerhaft stabil. Im Vergleich dazu sind Dämmblöcke für die Befestigung von Balkonen nicht unbedingt die beste Wahl. Zwar können diese Blöcke auch verwendet werden, aber sie bieten nicht die gleiche Sicherheit und Stabilität wie Dübel. Wenn Sie bereits eine konkrete Vorstellung davon haben, wie Ihre Balkonbefestigung aussehen soll, können Sie diese einfach auf der Website von Knapp eingeben. Das System bietet die Möglichkeit, die benötigten Komponenten direkt online zu bestellen. Falls Sie jedoch noch unsicher sind, wie Ihre Balkonbefestigung aussehen soll, können Sie sich an mich wenden. Ich habe bereits Erfahrungen mit ähnlichen Projekten und kann Ihnen dabei helfen, die richtigen Komponenten auszuwählen. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen auch seine Arbeitsergebnisse mit einem ähnlichen Projekt zusenden. So können Sie sich eine Vorstellung davon machen, wie das Ergebnis aussehen könnte. Insgesamt bietet Knapp eine grossartige Lösung für Balkonbefestigungen. Mit der Auswahl an hochwertigen Komponenten und dem hervorragenden Service kann man sicher sein, dass das Ergebnis dauerhaft stabil und sicher ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hallo Nicola! Ich habe die gleiche Erfahrung wie FWinkler gemacht und das Knapp-System verwendet, um Balkone an isolierten Aussenwänden zu befestigen. Es war einfach zu installieren und die Ergebnisse sahen grossartig aus. Ich bin mir sicher, dass es auch für Ihre Anwendung geeignet sein wird. Vergessen Sie nicht, dass die genaue Installation von Dämmblöcken eine schwierige Angelegenheit sein kann, wenn Sie nicht genügend Erfahrung damit haben. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Es gibt auch Befestigungssysteme, die speziell für die Installation von Balkonen an Aussenwänden entwickelt wurden, die bereits isoliert sind. Eine zu berücksichtigende Option wäre das "Fischer System". Es ist ratsam, dass Sie sich für solche Verbundsysteme entscheiden, da die Verbindung von Balkon-Anker und Isolationsschaum sehr kritisch ist und den Feuchtigkeitsschutz der Aussenwand beeinflussen kann. Wenn Sie sich für Dämmblöcke zur Befestigung von Balkonen entscheiden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie sie mit dem richtigen Klebstoff an der Wand befestigen. MfG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...