Nessio Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hey Leute, Ich habe gerade den Sitzplatz in meinem Haus gebaut und festgestellt, dass er zu klein ist. Die Länge ist gut mit 4,95 m, aber die Tiefe von nur 1,95 m ist nicht akzeptabel. Nun suche ich nach Ideen, wie ich das Ganze vergrössern kann. Ich möchte, dass es sowohl praktisch als auch optisch ansprechend aussieht. Ich hoffe auf Inspiration von euch allen. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hey Nessio, Ich finde es sehr schade zu hören, dass du Probleme mit deinem Sitzplatz hast. Allerdings bin ich mir sicher, dass es viele kreative Möglichkeiten gibt, um das Problem zu lösen und deinen Sitzplatz zu verbessern. Eine mögliche Lösung könnte das Verändern des Dachs sein, um mehr Platz zu schaffen. Wenn das Dach flach ist, wäre es möglich, eine Schiebetür zu installieren, die es erlaubt, den Raum zu erweitern und gleichzeitig vor Regen oder starkem Wind zu schützen. Mit einer Schiebetür könntest du eine nahtlose Verbindung zwischen Innen- und Aussenbereich schaffen und zusätzlichen Platz gewinnen. Ein weiterer Vorschlag wäre das Entfernen des Geländers und dessen Ersetzen durch ein dezenteres Modell, um 20 oder 30 cm Tiefe des Sitzplatzes zu gewinnen. Dadurch würde der Sitzplatz geräumiger wirken und es wäre möglich, mehr Möbel oder Pflanzen aufzustellen. Hier ist ein Beispiel für eine solche Lösung: Es sieht so aus, als ob es Platz für einen ziemlich schmalen Grill an der Schmalseite des Aufenthaltsraums gibt. Indem man das Geländer entfernt und eine Grillmöglichkeit innerhalb des Aufenthaltsraums schafft, bekommt man noch mehr Platz. Ein dezentes Geländer, das die Sicherheit gewährleistet, könnte anstelle des alten, schwerfälligen Geländers installiert werden. Eine andere Option wäre das Hinzufügen von Pflanzen oder einer Art Markise, um den Raum optisch zu vergrössern. Eine Pflanzwand oder ein Sichtschutz aus Bambus könnte deinem Sitzplatz einen Hauch von Natur verleihen und gleichzeitig die Privatsphäre schützen. Eine Markise könnte den Bereich vor Sonne und Regen schützen und gleichzeitig eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Vorschlägen weiterhelfen. Lass mich gerne wissen, wenn du weitere Ideen oder Fragen hast! Schöne Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hey Nessio, Ich denke, das ist ein häufiges Problem bei der Planung von Aussenräumen und -möbeln. Eine Idee, die mir in den Sinn kommt, ist in einigen europäischen Restaurants zu sehen. Sie verwenden an der Wand befestigte Klapp- oder ausziehbare Tische, die bei Bedarf ausgezogen oder zusammengeklappt werden können. Diese Tische können in verschiedenen Grössen und Formen hergestellt werden, und man kann Stühle oder Bänke kaufen, die ebenfalls klappbar sind. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hey Nessio, Ich denke, eine weitere Sache, auf die du achten solltest, ist die Platzierung von Pflanzen oder Blumen auf und um deinen Sitzplatz herum. Diese können nicht nur optisch ansprechend sein, sondern auch dazu beitragen, den Bereich visuell zu vergrössern. Indem du Pflanzen an der Wand oder auf Regalen platzierst, die Höhe und Interesse hinzufügen, kannst du eine sinnvolle optische Illusion schaffen und den Raum grösser erscheinen lassen. Hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...