Jump to content
FWinkler

"Farbwahl für Lamellenstoren"

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich bin gerade dabei, das Farbkonzept für unsere Wohnung zu erstellen und möchte mich über die Farbwahl der Lamellenstoren austauschen. Hat jemand Erfahrungen mit anthrazit-farbenen Storen gemacht? Ich habe gehört, dass die dunkle Farbe zu viel Wärme leiten könnte. Kann dies wirklich ein Problem verursachen?

Viele Grüsse,
FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit der Installation von Solarpanelen, aber ich denke, dass es sehr davon abhängt, welche Art von Räumlichkeiten du hast und wie viel Sonne darauf scheint. Wenn dein Gebäude südlich ausgerichtet ist und viel Sonne hat, dann könnte es ein idealer Standort für Solarpanel-Installationen sein. Dies ist jedoch nicht in allen Fällen der Fall. Vielleicht hast du einen Garten, der viel Schatten hat und deshalb nicht genug Sonnenlicht abbekommt, um energieeffizient zu sein.

Es gibt auch Faktoren wie das Klima, die geografische Lage und die Neigung des Daches, die eine Rolle spielen können. Das Klima in der Schweiz ist bekannt dafür, dass es im Sommer sehr heiss und sonnig sein kann, während der Winter im Vergleich dazu ziemlich kalt und dunkel ist. Daher kann es davon abhängen, in welcher Jahreszeit du deine Solarpanel-Installationen planst.

Wenn du jedoch der Meinung bist, dass die Installation von Solarpanelen für dich eine gute Idee ist, dann gibt es einige Dinge, die du berücksichtigen solltest. Zum Beispiel ist es wichtig, sich an einen Fachmann zu wenden, der dir bei der Planung und Installation hilft. Jemand, der sich mit diesem Bereich auskennt und dir spezifische Informationen und Tipps geben kann.