FWinkler Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem erschlossenen Bauland in der Umgebung von Fraubrunnen. Meine Partnerin und ich planen ein zweigeschossiges Einfamilienhaus auf einer Parzelle von 600 m² zu bauen. Die Lage sollte ruhig sein und es darf keine Architekturverpflichtung geben. Für etwaige Tipps oder konkrete Angebote wären wir sehr dankbar. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit in Fraubrunnen eine Parzelle erworben und konnte darauf ein grosses Einfamilienhaus bauen. Die ruhige Lage und die fehlende Architekturverpflichtung waren für mich ausschlaggebende Kriterien bei der Wahl des Grundstücks. Falls Sie aktuell auf der Suche nach einer Parzelle sind, kann ich Ihnen eine in der Nähe des Bahnhofs empfehlen. Diese verfügt über eine unglaubliche Aussicht auf den umliegenden Wald und ist nur einen kurzen Spaziergang vom Bahnhof entfernt. Gerne kann ich Ihnen auch Fotos der Parzelle zukommen lassen. Zusätzlich biete ich an, gemeinsam mit meinem Architekten Ideen zu entwickeln, wie Sie das Grundstück am besten nutzen können. Wir können Ihnen bei der Planung eines Einfamilienhauses oder eines anderen Projekts helfen und Ihnen unsere Erfahrungen im Bereich der Architektur und des Bauens zur Verfügung stellen. Vielleicht interessieren Sie sich auch dafür, wie ich mein eigenes Haus gebaut habe. Gerne zeige ich Ihnen einige Bilder und erzähle Ihnen von meiner Erfahrung. Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie an der Parzelle interessiert sind oder Fragen haben. LG, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Guten Tag FWinkler, Ich lebe auch in der Nähe von Fraubrunnen und habe vor kurzem auch nach einer Parzelle gesucht. Ich kann Ihnen sagen, dass es in dieser Gegend aufgrund der erhöhten Nachfrage sehr schwierig sein kann, ein erschlossenes Bauland zu finden. Es gibt jedoch auch andere Methoden, wie man zu einem Grundstück kommen kann. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, in einer Baulandgenossenschaft oder einem Baulandpool mitzumachen? Das könnte Ihnen helfen, schnell ein Grundstück zu finden, das Ihren Anforderungen entspricht. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo FWinkler, Vielleicht etwas abseits vom Thema, aber ich habe mich oft gefragt, wie es um die Umweltauswirkungen beim Bau von Einfamilienhäusern steht. Wenn jeder sein eigenes Haus baut, führt das nicht zu einem grösseren CO2-Ausstoss und zu einer Zerstörung der Natur? Wäre es nicht besser, in umweltfreundliche Mehrfamilienhäuser zu investieren? Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...