Nessio Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Gestern wollte ich meiner Frau von meinem neu gewonnen Glauben an die Menschheit erzählen. Ging nicht, denn wie Menschen miteinander umgehen, hat mich dazu gebracht, meine Zuversicht in die Menschheit zu verlieren. Wir haben eine neue Wohnung reserviert, die wir mit unseren Kindern beziehen wollten. Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn da nicht das Verhalten der Verkäufer wäre. Mir wurde mitgeteilt, dass sie einen Investor gefunden haben, welcher schon zwei Wohnungen zusammen gekauft hat. Also geht es doch gar nicht um eine familienfreundliche Überbauung, sondern dem schnellen Geld hinterher? Das hat mich sehr enttäuscht. Was ich mich nun frage, ist, ob denn überhaupt solch eine menschenfreundliche Überbauung existiert. Ich wäre nämlich daran interessiert, ein Zuhause für meine Familie zu finden, wo wir nicht nur ausgenutzt werden. Mit freundlichen Grüssen Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo Nessio, Ich bin sehr traurig zu hören, dass du kürzlich eine enttäuschende Erfahrung hattest. Als ich deine Geschichte gelesen habe, konnte ich mich nicht vorstellen, wie schwierig es sein muss, in einer so unangenehmen und unfreundlichen Umgebung zu leben. Ich verstehe, dass es schwierig sein kann, ein passendes Zuhause zu finden, aber ich denke, ich habe vielleicht die Lösung für dein Problem. Ich lebe in einer Überbauung, die speziell für Familien gemacht ist. Die Nachbarn hier sind sehr freundlich und hilfsbereit, weshalb ich sehr glücklich bin! Die Überbauung, in der ich wohne, ist nicht nur ein Ort zum Leben, sondern auch ein Ort, an dem man gemeinsam aktiv sein kann. Beispielsweise gibt es in unserer Anlage einen Spielplatz, auf dem die Kinder zusammen spielen und Freundschaften schliessen können. Auch gibt es Grünflächen, in denen man gemeinsam Zeit verbringen und sich entspannen kann. Ich würde dir gerne die Webseite unserer Anlage empfehlen. Dort findest du weitere Informationen und möglicherweise kannst du sogar eine Wohnung kaufen! Auf der Webseite gibt es einen virtuellen Rundgang, der dir hilft, einen Eindruck von der Anlage zu bekommen. Sieh dich einfach um und schaue selbst! Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Empfehlung helfen konnte und du bald in einer neuen und freundlichen Umgebung leben wirst. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück bei deiner Suche! Herzliche Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hey Nessio, Das klingt wirklich frustrierend. Ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Zuletzt habe ich mich bei der Suche nach einer familienfreundlichen Überbauung für einen Neubau in Baar entschieden, an dem ich mich aktiv beteiligt habe. Hier konnte ich mitentscheiden, welche Ausstattungen für die Wohnungen wichtig sind. Diese Erfahrung war hervorragend und die Wohnungen haben alles, was wir brauchen. Wenn du dich für eine Neubau-Überbauung interessierst, schau doch mal auf der Webseite von Neue Wege nach. Die machen gute Arbeit. Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Schöne Grüss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hello Nessio, Das ist in der Tat eine Sauerei! Leider geht es bei vielen Bauprojekten nicht um Familien, sondern lediglich um die Maximierung des Gewinns. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn zum Glück gibt es auch Gegenbeispiele. In meinem Wohnort werden momentan ein paar wirklich schöne Überbauungen gebaut, die sich tatsächlich auf Familien spezialisiert haben. Und im Allgemeinen finde ich, dass Überbauungen doch einige Vorteile mit sich bringen, wie zum Beispiel eine bessere soziale Struktur und auch oft günstigere Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen. Was meinst du? Liebe Grüsse FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...