Jump to content
Swiss.Stephan

Bauland mit Abendsonne gesucht in Bischofszell TG - Gossau SG

Recommended Posts

Hey ihr alle,

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Grundstück, auf dem ich bauen kann. Leider gestaltet sich diese Suche in der Region Gossau SG und Umgebung +15 km als sehr schwierig. Ich suche ein Stück Land zwischen 800 und 1000 m².

Ich bin bereits auf verschiedene Angebote in Immobilienportalen gestossen. Allerdings waren die Angebote sehr dürftig: entweder musste ich für ein Stück Bauland mindestens eine halbe Million ausgeben, oder das Grundstück war viel zu klein und beengend.

Ich frage mich, ob diese hohen Preise wirklich gerechtfertigt sind. Ich bin ein guter Doppelverdiener und will mir dennoch ein tolles Haus auf einem schönen Stück Bauland leisten können. Gibt es irgendwo noch Bauland mit Abendsonne zu erschwinglichen Preisen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Hey Stephan,

Ich kann dein Problem mit den hohen Preisen für Grundstücke in der Region verstehen. Letztes Jahr habe ich selbst nach einem Grundstück gesucht und hatte ähnliche Erfahrungen gemacht. Doch ich habe auch eine Lösung auf meine Suche gefunden, die ich gerne mit dir teilen möchte.

Statt mich nur auf Makler zu verlassen, habe ich beschlossen, mich auch auf Privatverkäufer zu konzentrieren. Dazu bin ich durch die umliegenden Gemeinden und Dörfer gefahren und habe in den lokalen Zeitungen sowie auf Online-Plattformen nach Angeboten gesucht.

Eines Tages bin ich auf eine private Anzeige gestossen, bei der ein Grundstück zur Verfügung stand. Es war perfekt für meine Bedürfnisse und zu einem viel günstigeren Preis als alle Angebote, die ich zuvor von Maklern bekommen hatte.

Ausserdem hatte der Verkäufer mir alle Informationen und Dokumente zur Verfügung gestellt, die ich für die Eigentumsübertragung benötige. Ich konnte also viel Zeit und Geld sparen, indem ich direkt mit dem Verkäufer verhandelte.

Ich empfehle dir, auch diesen Weg auszuprobieren. Es gibt sicherlich viele private Verkäufer, die ihr Land günstiger anbieten können als Makler.

Eine weitere Möglichkeit ist es, sich auf Baugemeinschaften zu konzentrieren. Das sind Gruppen von Personen, die gemeinsam ein Grundstück kaufen und teilen. Dadurch können die Kosten für den Kauf und die Entwicklung des Grundstücks erheblich reduziert werden.

Wenn du diese Optionen ausprobierst, solltest du jedoch einige Dinge beachten. Stelle sicher, dass du den Verkäufer gut überprüfst und alle notwendigen Dokumente erhältst, um ein sicheres Geschäft abzuschliessen. Auch ist es wichtig, genau zu verstehen, welche Verantwortlichkeiten und Einschränkungen mit dem Kauf des Grundstücks verbunden sind.

Ich hoffe, diese Tipps können dir helfen, dein Traumgrundstück zu einem erschwinglichen Preis zu finden.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Die Preise für Bauland sind wirklich extrem hoch geworden.

Ich würde dir empfehlen, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren - eine tolle Lage mit Abendsonne. Und versuche, so viel Land wie du brauchst zu bekommen, aber nicht mehr. Es ist immer sinnvoller, später mehr zu bauen oder zu erweitern, anstatt zu viele Schulden auf einmal zu machen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

viele Grüsse,

Nicola

Hi Stephan,

Ich weiss genau, wovon du sprichst. Es ist schwer genug, ein passendes Grundstück zu finden, und dann sind die Preise auch noch so hoch. Eine gute Option ist, sich mit einem Architekten zusammenzuarbeiten, der ein Haus entwerfen kann, das zu deinem Budget passt.

Ich habe auch gehört, dass einige Gemeinden eine Task-Force haben, die sich mit dem Baulandmangel befassen. Die Task-Force kann in einigen Fällen sogar helfen, ein passendes Stück Land zu einem guten Preis zu finden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Suche.

Beste Grüsse, FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...