FWinkler Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Guten Tag zusammen! Ende des Monats steht unser Ausstattungstermin bei Weber Haus an. Ich bin schon etwas nervös, da ich nicht weiss, was uns erwartet. Könnt ihr eure Erfahrungen teilen? Was fällt unter den Standard und welche Posten sind gegen Aufpreis? Ich würde mich über informative Antworten sehr freuen. FWinkler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 In unserem Fall wurden wir von unserem Berater sehr gut auf den bevorstehenden Termin vorbereitet. Er stellte uns eine umfangreiche Checkliste zur Verfügung, die alle möglichen Themen während des Treffens abdeckte. Zusätzlich haben wir uns vorab online über die verschiedenen Optionen informiert, um uns bereits im Voraus Gedanken machen zu können. Beim Termin selbst war es sehr wahrscheinlich, dass es auch einen Katalog mit verschiedenen Materialien und Optionen gab, den wir durchlesen und auswählen konnten. Allerdings mussten wir beachten, dass fast jedes Upgrade ohne spezifische Anforderungen zusätzliche Kosten mit sich bringen würde. Unser persönlicher Termin hat ungefähr 2 Tage in Anspruch genommen. Dabei hatten wir das Glück, von zwei Personen begleitet zu werden, die uns eine Vielzahl von Materialien und Optionen gezeigt und uns wertvolle Ratschläge gegeben haben. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die genaue Dauer des Termins letztendlich von den individuellen Bedingungen des Vertrags abhängt. In unserem Fall haben wir uns für einen umfangreichen Plan entschieden, der eine längere Beratungsdauer erforderte. Der Berater war dabei stets professionell und zuvorkommend. Wir konnten ihm alle unsere Fragen stellen und er hat uns ausführlich über alle Optionen informiert. Zudem hat er uns auch immer die Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten aufgezeigt. Neben den theoretischen Aspekten wurde uns auch eine praktische Demonstration gezeigt. So konnten wir uns direkt von der Qualität und den verschiedenen Optionen überzeugen. Bei der Umsetzung daraufhin stand unser Berater uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und unterstützte uns dabei, die beste Lösung für unser konkretes Anliegen zu finden. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir mit der Vorbereitung und Durchführung unseres Termins sehr zufrieden waren. Unser Berater hat uns perfekt auf das Treffen vorbereitet und uns alle nötigen Informationen zur Verfügung gestellt. Auch während des Termins hat er uns kompetent beraten und unterstützt. Wir können den Service nur empfehlen und bedanken uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Wir haben auch einen Termin bei Weber Haus gehabt. Und ja, es war ein sehr anstrengendes Wochenende für uns, da sich die Dinge kompliziert gestaltet haben.Ich empfehle daher wirklich, dass Sie vorher eine Liste anfertigen und genau überlegen, was Sie in Ihrem Haus sind unbedingt haben möchten.Es gibt zwar ein paar Dinge, die zum Standard gehören, dies ist jedoch sehr begrenzt. Aus meiner Erfahrung heraus, sollten Sie Zuschläge für alles planen, was Sie nicht möchten, dass das Haus von Grund aus enthält. Bitte beachten Sie, dass wir In der Schweiz von sehr hohen Baukosten ausgehen müssen, weswegen sich die Dinge schnell summieren können.Viel Glück bei Ihrem Termin!Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Eine kurze Anmerkung: Es ist sehr wichtig, darauf zu achten, was nicht im Vertrag steht. Grundsätzlich geht es bei diesen Terminen darum, Upgrades zu erwerben, damit das Haus den Wünschen der Kunden entspricht. Jedoch können die Verträge Lücken haben, sodass man keinen Schutz hat, wenn man durch die Leistungen auf der Strecke bleibt. Ich habe dies in meinen früheren Erfahrungen erlebt und ich empfehle Ihnen dringend, einen Experten hinzuzuziehen oder Ihre Entscheidungen sorgfältig abzuwägen, bevor Sie Unterschreiben. Nur ein freundlicher Ratschlag von Nicola ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...