Jump to content
Swiss.Stephan

"Ich suche Erfahrungen mit Anbietern von Blockhäusern"

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Blockhaus bauen lassen und stehe vor der schwierigen Wahl des Anbieters. Nachdem ich verschiedene Angebote verglichen habe, kommt für mich Polarlife oder Norwood in Frage. Auf der Hompage von Fam.Schmitz konnte ich einige hilfreiche Informationen finden, die mich in meiner Entscheidung bestärken. Insbesondere die Verwendung von Doppelblockbohlen mit Perlitdämmung erscheint mir sinnvoll.

 

Ich bin daher auf der Suche nach Erfahrungen anderer Bauherren mit Polarlife oder Norwood. Wie sind Gespräche und Terminierungen verlaufen? Konnten die Firmen Leistungseinhalte einhalten? Auch bin ich an Eindrücken was die Qualität der gelieferten Materialien angeht. Schliesslich möchte ich, dass mein Haus auch über lange Zeit möglichst wartungsfrei bleibt.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Stephan,

ich freue mich, dass du überlegst, ein Blockhaus von Polarlife zu bauen. Ich selbst habe letztes Jahr ein solches Haus von dieser Firma errichten lassen und möchte gerne meine Erfahrungen mit dir teilen.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich von der problemlosen Zusammenarbeit mit Polarlife begeistert war. Von der ersten Beratung über die Planung und Umsetzung bis hin zur Fertigstellung verlief alles reibungslos. Der zuständige Projektleiter stand mir jederzeit zur Verfügung und war stets bemüht, meine Wünsche und Vorstellungen bestmöglich umzusetzen. Dabei wurde auch auf meine individuellen Bedürfnisse hinsichtlich der Raumgestaltung und Ausstattung des Hauses eingegangen.

Die Qualität des Materials sowie die Arbeit des Bauunternehmens haben mich ebenfalls überzeugt. Die verwendeten Hölzer waren von bester Qualität und entsprachen meinen Vorstellungen. Auch die Mitarbeiter des Bauunternehmens arbeiteten sehr professionell und zielorientiert. Dabei wurde auf eine sorgfältige Ausführung geachtet, sodass das Haus nicht nur optisch ansprechend, sondern auch stabil und robust ist.

Eine weitere Stärke von Polarlife sind die umfangreichen Serviceleistungen, die auch nach der Fertigstellung des Hauses zur Verfügung stehen. So konnte ich mich auch noch Monate später bei Fragen und Anliegen jederzeit an das Unternehmen wenden. Dabei wurde mir stets schnell und kompetent geholfen, was meinen positiven Eindruck von Polarlife nachhaltig bestätigte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich Polarlife uneingeschränkt empfehlen kann. Das Unternehmen bietet nicht nur hochwertige Blockhäuser in unterschiedlichen Grössen und Ausstattungsvarianten an, sondern zeichnet sich auch durch eine professionelle Beratung, eine hohe Qualität der Arbeit sowie einen zuverlässigen und kompetenten Service aus.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Bauvorhaben.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

ich habe schon mehrere Blockhäuser von Norwood bauen lassen und war jedes Mal von der Ergebnisqualität beeindruckt. Der Preis ist zwar etwas höher als bei anderen Anbietern, aber die Qualität dieses Unternehmens hat mich immer überzeugt. Ich habe auch Freunde, die mit Polarlife gebaut haben und zufrieden waren. Am besten besuchst du den Ausstellungsraum der beiden Anbieter in der Nähe von dir und begutachtest das Material. Das hat mir damals bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

ich bin zwar kein Experte in Sachen Blockhäuser, habe aber selbst schon einmal ein Haus gebaut und weiss daher, wie wichtig es ist, einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen Bauunternehmer zu finden. Egal, wofür du dich entscheidest, achte unbedingt darauf, dass der Bauunternehmer Referenzen vorweisen kann. Ausserdem solltest du auf eine detaillierte Vertragsvereinbarung achten, damit es später nicht zu Unstimmigkeiten kommt. Wenn du dich für einen Anbieter entscheidest, würde ich auch ein Gespräch mit ihm führen und bei Bedarf eine Probefläche von etwa 10qm anlegen, um einen Eindruck vom Material zu bekommen.

Liebe Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...