Swiss.Stephan Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hallo zusammen, Ich bin begeisterter Leser dieses Forums und habe mich entschieden, hier meine Frage zu posten, da ich von der Gemeinde eine Liste von Privateigentümern bekommen habe, die ihr Bauland verkaufen wollen. Ich bin jedoch etwas unsicher, wie ich den Erstkontakt herstellen soll. Meine Idee war es, zuerst einen Brief zu schreiben, aber ich weiss nicht, ob dies die beste Möglichkeit ist. Ich würde gerne eure Erfahrungen hören und wie ihr in diesem Fall vorgehen würdet. Herzliche Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Lieber Stephan, Wenn Sie planen, ein Haus auf einem Bauland zu bauen, ist es wichtig, dass Sie die notwendigen Informationen beschaffen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Als jemand, der bereits Erfahrungen mit dem Kauf von Bauland gemacht hat und ein eigenes Haus gebaut hat, möchte ich Ihnen einige Ratschläge geben. Der erste Schritt ist, die Eigentümer des Baulandes zu kontaktieren. Es ist am besten, sie anzurufen oder ihnen eine E-Mail zu schicken, um weitere Informationen zu erhalten. Hier sind einige mögliche Fragen, die Sie stellen könnten: Es ist wichtig zu wissen, wie gross das Land ist, damit Sie entscheiden können, ob es für Ihre Zwecke ausreichend ist. Die Lage des Landes ist ebenfalls wichtig. Wenn Sie beispielsweise in einer ländlichen Gegend leben möchten, sollten Sie nach einem Grundstück suchen, das sich ausserhalb der Stadt befindet. Es ist wichtig zu wissen, ob es Einschränkungen beim Bau gibt, wie z.B. eine maximale Grösse des Hauses oder bestimmte Vorschriften, die eingehalten werden müssen. Die Preise für Bauland können je nach Standort stark variieren. Es ist wichtig, den Preis zu kennen, um sicherzustellen, dass es innerhalb Ihres Budgets liegt. Falls das Land grösser ist, als Sie benötigen, bieten viele Eigentümer die Möglichkeit, nur einen Teil des Landes zu erwerben. Es ist wichtig, diese Möglichkeit zu kennen, um Geld zu sparen. Wie gross ist das Land? Wo befindet sich das Land? Gibt es Einschränkungen beim Bau? Welchen Preis möchten Sie für das Land? Gibt es eine Möglichkeit, nur einen Teil des Landes zu erwerben? Nachdem Sie alle notwendigen Informationen erhalten haben, sollten Sie sorgfältig darüber nachdenken, ob das Bauland Ihren Anforderungen entspricht. Sie sollten auch Ihre finanziellen Fähigkeiten in Betracht ziehen, um sicherzustellen, dass Sie sich den Kauf und Bau eines Hauses leisten können. Ich hoffe, dass diese Ratschläge Ihnen helfen werden, eine informierte Entscheidung zum Kauf von Bauland zu treffen. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hi Stephan, Ich habe einige Freunde, die ihr eigenes Haus gebaut haben, indem sie Bauland gekauft haben. Der beste Weg, um mit den Eigentümern von Bauland in Kontakt zu treten, ist ein Anruf. Es gibt keinen besseren Weg, als eine genaue Antwort auf alle Fragen zu erhalten, und es ermöglicht Ihnen auch, schneller einen persönlichen Eindruck von der Person zu gewinnen, die das Land verkauft. Wenn Sie dies tun, seien Sie jedoch freundlich und respektvoll und verstehen Sie, dass sie von vielen anderen Leuten kontaktiert werden, die auch an ihrem Land interessiert sind. Ich hoffe, dass dies hilfreich war. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Hi Stephan, Ein Aspekt, den Sie in Betracht ziehen sollten, bevor Sie Bauland erwerben, sind die Bauvorschriften, die für das Grundstück gelten. Oftmals sind diese nicht so offensichtlich und können den Bebauungsplan verändern, sodass es nicht immer möglich ist, das gewünschte Haus auf dem erworbenen Bauland zu bauen. Wenn Sie also planen zu bauen, stellen Sie sicher, dass Sie die Bauvorschriften kennen und verstehen. Ich hoffe, dies hilft Ihnen bei Ihrer Entscheidung. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...