Jump to content
FWinkler

Solarlux Wintergarten - Erfahrungen und Preise

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich überlege momentan, einen Wintergarten von Solarlux bauen zu lassen und wollte hier fragen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat. Ich habe mich bereits beraten lassen und es scheint mir ein sehr gutes Produkt zu sein. Allerdings sind die Preise nicht gerade günstig. Nun stellt sich für mich die Frage, ob es das Geld wert ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht oder kann mir einen Tipp geben, worauf ich bei der Entscheidung achten sollte.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler,

es freut mich zu hören, dass du dich für einen Wintergarten von Solarlux interessierst. Ich selbst bin auch stolzer Besitzer eines Wintergartens von Solarlux und kann es nur empfehlen. Der Preis mag auf den ersten Blick etwas höher sein, aber die Qualität des Produkts macht das mehr als wett. Es ist wirklich eine Investition in die Zukunft und die Freude, die man damit hat, ist unbezahlbar.

Wenn du dich für Solarlux als Hersteller entscheidest, gibt es eine Menge Dinge, auf die du achten solltest. Hierzu zählen unter anderem folgende:

  • Das Material: Es gibt eine grosse Auswahl an Materialien, die für den Wintergartenbau verwendet werden können. Die meisten Wintergärten von Solarlux werden aus Aluminium hergestellt, aber es gibt auch andere Materialien wie Holz oder Kunststoff. Jedes Material hat seine eigenen Vor- und Nachteile und sollte daher sorgfältig ausgewählt werden.
  • Die Verglasung: Die Wahl der Verglasung ist ein weiterer wichtiger Faktor bei der Wahl eines Wintergartens. Hier gibt es verschiedene Optionen, wie z.B. das Material, die Dicke und die Art der Isolierung. Eine geeignete Verglasung hilft dabei, die Energieeffizienz des Wintergartens zu verbessern und Energiekosten zu sparen.
  • Das Dach: Das Dach ist ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Wahl eines Wintergartens. Hier sollte das Material und die Art der Dacheindeckung sorgfältig ausgewählt werden, da sie einen grossen Einfluss auf den Wärmeverlust und die Helligkeit im Inneren des Wintergartens haben können.

Bei der Auswahl der richtigen Parameter kann Solarlux dich jedoch optimal beraten und dir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Optionen aufzeigen. Durch ihre jahrelange Erfahrung und ihr Expertenwissen haben sie bereits vielen Kunden dabei geholfen, den perfekten Wintergarten zu finden.

Ich persönlich habe mich für einen Wintergarten von Solarlux entschieden, weil ich mich bei der Beratung sehr gut aufgehoben fühlte und das Ergebnis wirklich beeindruckend ist. Ich kann es nur jedem empfehlen, der nach einem hochwertigen und langlebigen Wintergarten sucht.

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein Bild von meinem Solarlux Wintergarten schicken. Schreib mir einfach eine Nachricht.

Viele Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

ich kann mich Stephan nur anschliessen. Wir haben auch einen Wintergarten von Solarlux und er ist jeden Franken wert. Ich sehe es als eine Investition in unsere Wohnqualität.

Worauf ich geachtet habe, war die Wahl der Farbe und die Art der Beschattung. Hier solltest du dich unbedingt beraten lassen und dein individuelles Konzept erstellen lassen.

Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruess,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler,

Ich habe vor kurzem einen Solarlux Wintergarten gebaut und kann dir sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Ich habe mich für einen vollautomatischen Wintergarten entschieden, der mit einer App auf meinem Handy gesteuert wird. Das war zwar ein bisschen teurer, aber die Bequemlichkeit und moderne Technologie machen das wieder wett.

Zum Thema Preise: Ja, Solarlux ist eine der teureren Lösungen auf dem Markt, aber ich denke, dass es sich bei einem Wintergarten auf jeden Fall lohnt, ein bisschen mehr zu investieren. Bewährt hat sich bei mir, eine Finanzierung über die Firma zu machen, da ich so den Betrag auf mehrere Jahre verteilen konnte.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2023 um 22:13 schrieb Nessio:

Ich habe vor kurzem einen Solarlux Wintergarten gebaut und kann dir sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. 

Gruss,
Nessio

Hallo  @Nessio 

auch ich interessiere mich für ein Solarlux Wintergarten, darf ich fragen für welches Modell Du dich entschieden hast. Ich interessierte mich für das Modell SL25R mir wurde aber dann gesagt dass es dich nicht mehr gäbe und bin jetzt für das Modell SF35 an schauen.

Besten Dank im Voraus für deine Antwort

Fepi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2023 um 22:13 schrieb nicola_padinatos:

ich kann mich Stephan nur anschliessen. Wir haben auch einen Wintergarten von Solarlux und er ist jeden Franken wert. Ich sehe es als eine Investition in unsere Wohnqualität.

......

Gruess,
Nicola

An @StefanStefan und @nicola_padinatos
wie ich in meinem Beitrag an @Nessio geschrieben bae interessiere ich mich auch für ein SolarLux Wintergarten. Ich interessiere mich für das Modell SF35 das zwar Isolierverglasung hat (aber nicht als Wohnraumerweiterung geplant ist das die Profile nicht isoliert sind. Der Ug Wert soll 3.0 sein, nun kann ich hier als mehr oder weniger Leihe damit nicht viel anfangen. Ich weiss das gute Isolierrfenster < 1.0 Ug Wert haben. 
Und jetzt kommt auch der Verkaufshaken bei vielen Wintergartenlieferanten. Sie geben den Ug Wert des Fensters an, zum Beispiel 1.1 (was ja sehr gut wäre) aber das ist der Wert des Fensters und nicht des Wintergartens. Somit kann ich mit dem Wert 1.1 nicht wirklich viel anfangen!

Was mich aber interessiert ist folgendes, wenn die pralle Sonne auf eine Solarlux Wintergarten scheint, ist es dann im Wintergarten so, als Stünde das Auto einen halben Tag and der prallen Sonne und man Angst einzusteigen weil man sich verbrennen könnte. Oder schirmt die Verglasung "etwas" die Wärme ab (klar wird es drinnen warm) ? 

Vielen Dank für jegliches Feedback

Fepi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2023 um 22:13 schrieb FWinkler:

.....
ich überlege momentan, einen Wintergarten von Solarlux bauen zu lassen und wollte hier fragen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat. .....

FWinkler

Hallo @FWinkler darf ich fragen ob Du dich nun für ein Solarlux Wintergartenentschieden hast ? 

Ich bin zurzeit auch am planen und möchte auch ein Solarlux Produkt installieren.

Freundliche Grüsse

Fepi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...