Jump to content
Swiss.Stephan

Bosch Professional Universal Cutter: Einsatzgebiete für alles

Recommended Posts

Hallo Leute! Ich habe letztens den Bosch Professional Universal Cutter gekauft und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt von diesem Werkzeug bin. Es verfügt über verschiedene Anwendungsbereiche, die ich gerne mit euch teilen würde. Das Gerät vereint eine Präzisionsklinge mit einer hohen Kontrolle, was es zu einem Muss in meiner Werkzeugkiste gemacht hat. Hier sind einige Möglichkeiten, wie ich es bis jetzt benutzt habe:

• Fliesen schneiden
  • PVC-Rohre zuschneiden
  • MDF-Platten schneiden
  • Arbeit an meinem Kamin
  • Teppichschneiden

Habt ihr auch den Bosch Professional Universal Cutter ausprobiert? Welches sind eure Lieblingsanwendungen?

Hallo Stephan,

ich möchte mich bei dir bedanken für die Liste, die du mir empfohlen hast. Ich habe die Liste dafür verwendet, um Gehrungen an den Ecken von Sockelleisten zu schneiden und ich muss sagen, ich war wirklich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Normalerweise sind solche Winkel schwer zu erreichen und es ist schwierig, sie genau zu schneiden. Aber mit der Liste hat das Schneiden von Winkeln sehr gut geklappt.

Um meine Erfahrungen zu veranschaulichen, habe ich ein Bild angehängt. Wie du auf dem Bild erkennen kannst, sind die Ecken sehr genau zugeschnitten und sie passen perfekt zusammen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich denke, dass ich in Zukunft noch öfter die Liste verwenden werde, um Winkel genau zu schneiden. Ich möchte aber auch ein paar Dinge erwähnen, die mir besonders aufgefallen sind, als ich die Liste benutzt habe.

Zunächst einmal ist die Liste sehr einfach zu bedienen. Man muss lediglich die gewünschte Länge und den gewünschten Winkel einstellen und dann kann man direkt mit dem Schneiden beginnen. Ich habe keine Schwierigkeiten gehabt, die Liste zu bedienen und ich denke, dass es auch für Anfänger kein Problem sein sollte.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Liste sehr stabil ist. Ich habe sie auf einem Tisch befestigt und sie hat keinen Millimeter gewackelt. Dadurch war es sehr einfach, die Sockelleisten genau zu schneiden. Auch das Anbringen der Sockelleisten an der Wand ging sehr einfach und schnell.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Liste und ich kann sie jedem empfehlen, der Winkel genau schneiden möchte. Die Liste hat meine Arbeit sehr erleichtert und ich denke, dass ich in Zukunft noch viel Spass damit haben werde. Nochmals vielen Dank für die Empfehlung und ich wünsche dir alles Gute!

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe es zur Unterstützung beim Schneiden von Gipskartonplatten verwendet und es hat eine erstaunliche Arbeit geleistet. Es hat mir viel Zeit und Mühe erspart. Eines der Dinge, die ich am meisten an Bosch Professional Universal Cutter mag, ist, dass es so vielseitig ist, dass es für viele verschiedene Materialien verwendet werden kann.

Hallo an alle!

Ich hatte eigentlich noch nie von diesem Werkzeug gehört. Ich habe mich gefragt, ob es auch für Holz geeignet ist, oder ob es Anwendungen gibt, bei denen das Gerät nicht verwendet werden sollte, um Beschädigungen zu vermeiden?

Ich stelle mir vor, dass das Schneiden von unebenem Holz schwierig wäre. Wäre es besser, ein anderes Werkzeug für diesen Zweck zu verwenden oder kann es auch dafür verwendet werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...