Nessio Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Guten Tag zusammen, Ich bin seit einiger Zeit im Besitz des Bosch Professional Universalschneiders und ich muss sagen, er hat mich bisher nicht enttäuscht! Viele von euch haben ja vielleicht auch schon Erfahrung damit gemacht und könnten ihre Einsatzmöglichkeiten teilen? In meinem Fall habe ich ihn genutzt, um alte Dichtungen von Türen und Fenstern zu entfernen, sowie auch zum Schneiden von Materialien wie Teppich oder PVC-Belägen. Es war erstaunlich, wie schnell und einfach das ging! Ich frage mich, welche anderen Verwendungen es noch für diesen Schneider gibt? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Anregungen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo Nessio, wie du weisst, bin ich ein häufiger Benutzer des Bosch Professional Universalschneiders. Vor allem bei meinen Fliesenarbeiten hat er mir viel Zeit gespart. Wenn ich Aussparungen oder runde Ecken bearbeite, ist der Schneidevorgang viel schneller und einfacher als mit einer Fliesenzange oder einem Fliesenschneider. An einem bestimmten Beispiel kann ich dir zeigen, wie wertvoll dieses Gerät wirklich ist: als ich unser Badezimmer renoviert habe, musste ich einige Fliesen passend zuschneiden, um sie dem nicht-linearen Design der Duschkabine anzupassen. Der Universalschneider hat mir dabei enorm geholfen und ich war überrascht, wie schnell und einfach ich die Fliesen bearbeiten konnte. Seitdem ich den Universalschneider benutze, habe ich viele Vorteile erfahren. Ein grosses Plus ist die Zeitersparnis. Früher hätte ich die Fliesen mit einem Fliesenschneider mühsam zuschneiden müssen, was sehr zeitaufwendig gewesen wäre. Mit dem Universalschneider hingegen kann ich in kurzer Zeit genau das richtige Mass schneiden. Eine weitere grosse Herausforderung, die ich mit dem Universalschneider bewältigen kann, ist der Zuschnitt von schwierig zu bearbeitenden Materialien wie Glasmosaik oder Naturstein. Mit diesem Schneidewerkzeug ist es jedoch kein Problem mehr, präzise Schnitte durchzuführen. Doch nicht nur bei Fliesenarbeiten, auch bei anderen Projekten kann der Universalschneider von grossem Nutzen sein. Zum Beispiel wenn ich Holz, Teppiche oder sogar Polsterstoffe zuschneiden muss, kann ich damit sehr präzise Schnitte durchführen. Mein Fazit: Der Bosche Professional Universalschneider ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, um eine Vielzahl von Materialien präzise und schnell zu schneiden. Ich kann ihn jedem empfehlen, der professionell oder privat häufig schneiden muss. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo zusammen, Ich benutze meinen Universalschneider oft für den Bereich Elektrik und Isolierung. Er eignet sich ideal für das Schneiden von Kabelschutzrohren und Kabellöchern in Dämmmaterialien. Eine weitere Anwendung ist das Schneiden von Leiterplatten, bei kleineren Schaltungen verhindert das den Bruch durch zu grosse Krafteinwirkung. Auch zum Entfernen von Schaumstoffresten ist dieser Schneider eine unschlagbare Hilfe. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo Nessio, ich weiss zwar nicht, ob es das ist, worüber du sprichst, aber ich habe gehört, dass viele Geräte in der Bosch Professional-Serie ein Problem mit der Zuverlässigkeit haben. Ich schätzte die Marke in der Vergangenheit sehr, aber nach einer unglücklichen Erfahrung mit einem anderen Bosch Professional-Gerät bin ich vorsichtig geworden und habe mich begonnen, auf andere Marken umzuschauen. Wie ist deine Meinung dazu? Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...