nicola_padinatos Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo zusammen, ich bin Nicola. Wir sind eine junge Familie mit Kindern und suchen dringend nach einem Bauland für ein EFH in Aargau. Wir bevorzugen Biberstein, Küttigen, Suhr, Schaffisheim, Hunzenschwil, Staufen, Lenzburg, Ammerswil, Niederlenz, Möriken und Hägglingen. Wir haben täglich das Internet durchforstet, aber leider bisher ohne Erfolg. Es wäre grossartig, wenn jemand hier eine Empfehlung hat oder sich sogar jemand mit einem freien Grundstück gemeldet hätte. Vielen Dank schon im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Guten Tag, liebe Leute, ich möchte mit Ihnen meine Erfahrung teilen, wie ich günstiges Bauland gefunden habe. Ich hatte vor einiger Zeit nämlich ein ähnliches Problem wie Nicola: Es schien fast unmöglich, in der Region ein erschwingliches Grundstück zu finden. Ich habe mich damals an Bauunternehmen in der Umgebung gewendet. Diese Unternehmen haben oft ein paar Baulandoptionen zur Verfügung und bieten schlüsselfertige Häuser mit Grundstück an. Der Vorteil eines solchen Angebots ist, dass die Preise oftmals günstiger sind als wenn man Bauland und Haus separat erwerben würde. Ein Beispiel hierfür ist das Unternehmen "Musterhaus AG". Es bietet zurzeit ein Bauland mit modernem Haus an, das noch in der Planungsphase ist. Der Vorteil dabei ist, dass Sie als Käuferin oder Käufer dann Ihr Traumhaus individuell mitgestalten können. Ein weiteres Beispiel ist das Unternehmen "Haus&Grund". Dieses bietet auch schlüsselfertige Häuser mit Grundstück an. Doch das Besondere daran ist, dass es auf nachhaltiges und ökologisches Bauen spezialisiert ist. Wenn Ihnen also Umweltbewusstsein beim Hausbau wichtig ist, ist "Haus&Grund" die perfekte Wahl für Sie. Aktuell haben sie zum Beispiel ein Grundstück mit einem modernen Holzhaus im Angebot. Es gibt in der Region noch weitere Bauunternehmen mit ähnlichen Angeboten. Ich empfehle Ihnen, sich ein paar davon genauer anzusehen und bestenfalls mit den Geschäftsführern in Kontakt zu treten. Vielleicht haben sie genau das passende Grundstück mit ihrem Traumhaus zur Verfügung. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meinem Tipp weiterhelfen konnte und das Finden eines passenden Grundstücks für Sie bald kein Problem mehr ist. Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo Nicola, ich kann mich Nessio anschliessen, es kann schwierig sein, ein Grundstück zu finden, das genau in Ihren Anforderungen entspricht. Vielleicht ist es auch mal wert zu überlegen, etwas ausserhalb der von Ihnen genannten Gebiete zu suchen, da es die Möglichkeit gibt, dass Sie Überraschungen finden. Auch über Social Media kann man oftmals Gleichgesinnte finden, zum Beispiel auf Facebook-Gruppen für Familien in der Region. Viel Glück bei der Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hey Nicola, ich kenne das Problem. Aber da Sie Nachbarschaften wie Staufen und Lenzburg im Blick haben, wollte ich Sie auch darauf hinweisen, dass es wichtig ist, das lokale Bauvorschriften zu berücksichtigen, bevor Sie zu sehr von einem Gebiet begeistert sind. Zum Beispiel gibt es in Lenzburg in der Regel eine Höhenbeschränkung von 9 Metern, die den Bau von höheren Zwei- oder Mehrfamilienhäusern verhindert. Doch auch in anderen Gemeinden in Aargau kann es strengere Regulierungen geben, besonders es geht um Aussehen und Grösse des Hauses. Ein Abstecher bei der Gemeinde oder eine Recherche ist empfehlenswert ehe man anfängt nach Bauland zu suchen. Mit freundlichen Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...