Nessio Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Guten Tag zusammen! Ich bin Nessio und unser Architekt hat als Aussenfassade Rockpanel vorgeschlagen. Ich habe darüber recherchiert, aber nirgends ein gutes Referenzobjekt gefunden. Auch bei uns in der Gegend habe ich es noch nicht gesehen. Mein Mann und ich beraten jetzt, ob wir auf Rockpanel setzen sollen oder ob wir uns doch für eine andere Alternative entscheiden sollten. Ich würde gerne wissen, ob jemand hier Erfahrungen mit Rockpanel hat und diese teilen könnte. Welche Vor- und Nachteile gibt es, was ist Ihre Meinung? Ich danke schon im Voraus für Ihre Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, ein beeindruckendes Haus in Bern zu besichtigen, dessen Aussenfassade vollständig mit Rockpanel verkleidet wurde. Die Optik war einfach fantastisch! Die Farben waren lebendig und die Wände wirkten sehr ebenmässig. Es sah aus, als ob das Haus gerade erst gebaut wurde, tatsächlich war es jedoch schon viele Jahre alt. Rockpanel ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie eine moderne, langlebige und pflegeleichte Fassadenverkleidung suchen. Es handelt sich um eine harzgebundene Gesteinswolleplatte mit hoher Dichte. Dieses Material ist äusserst witterungsbeständig und langlebig, was es zu einer kostengünstigen Alternative zu Naturstein und anderen Materialien macht. Ein grosser Vorteil von Rockpanel ist seine Vielseitigkeit. Es gibt unzählige Farb- und Texturvorschläge in verschiedenen Preis- und Qualitätstufen. So können Sie eine Lösung finden, die perfekt zu Ihrem Bauprojekt passt. Sie können auch Ihre eigene Farb- und Texturkombination kreieren, um ein einzigartiges Architekturdesign zu schaffen. Ein weiterer Pluspunkt von Rockpanel-Fassaden ist ihre einfache Installation. Sie können auf verschiedene Arten installiert werden, z.B. durch Kleben oder Verschrauben. Dies ermöglicht eine schnelle und einfache Montage und spart Zeit und Geld. Rockpanel-Fassaden bieten auch eine hervorragende Wärmedämmung. Dies ist besonders wichtig, um die Energiekosten zu senken und den Wärmeverlust im Winter zu minimieren. Ein weiterer Vorteil von Rockpanel ist die geringe Wartung. Im Gegensatz zu Naturstein oder Holz ist keine regelmässige Wartung oder Pflege erforderlich. Es reicht aus, die Fassade mit Wasser und Seife zu reinigen, um sie in einem erstklassigen Zustand zu halten. Insgesamt ist Rockpanel eine ausgezeichnete Wahl für eine moderne, langlebige und pflegeleichte Fassadenverkleidung. Es bietet Vielseitigkeit, einfache Installation, hervorragende Wärmedämmung und geringe Wartung, was zu einem langfristig kosteneffizienten Bauprojekt führt. Wenn Sie auf der Suche nach einer hochwertigen Fassadenlösung sind, ist Rockpanel die perfekte Wahl für Sie! FG, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Ich bin Architekt und habe schon viele Projekte mit Rockpanel gemacht. Ich schliesse mich der Meinung von Stephan an. Rockpanel ist eine ausgezeichnete Wahl für Aussenfassaden – es ist haltbar und kommt in vielen Farben und Designs. Ich empfehle, durch Farbstudien bei der Wahl der Farbe sorgfältig vorzugehen, damit das Gebäude zur Umgebung passt und auch in ein paar Jahren nicht veraltet erscheint. Eine andere Option wäre die farbliche Abstimmung an die Landschaft, und/oder auch an die Farben der unmittelbaren Nachbarschaft anzupassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Ich habe eine Frage zu Rockpanel. Kann dies in der Nähe von Gewässern verwendet werden, oder kann es durch den Einfluss von Wasser und Luft Feuchtigkeit aufnehmen? Wie sieht es mit starken Regenfällen aus? Ich denke, es ist ein ziemlich gutes Material für Aussenfassaden, aber die Wartung sollte regelmässig durchgeführt werden, um Schwachstellen zu erkennen und zu reparieren. Eine regelmässige Inspektion der Fassade ist auch von Bedeutung, unabhängig davon, welches Material verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...