Jump to content
nicola_padinatos

Bauen mit Haus & Herd: Wer hat Erfahrung damit?

Recommended Posts

Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Bau mit Haus & Herd. Ich bin auf einen Haustyp gestossen, der mich sehr interessiert. Ich kenne jedoch niemanden, der bereits Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht hat. Daher wende ich mich an die Community: Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Wie sieht das Preis-Leistungs-Verhältnis aus? Wie zufrieden wart Ihr mit der Qualität und dem Service des Anbieters? Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Erfahrungen zum Thema!

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Nicola!

Ich hatte zwar nicht direkt mit Haus & Herd gebaut, aber mein Freund Max hat vor Kurzem mit ihnen gebaut und war sehr zufrieden mit seinem Haus. Der gesamte Bauprozess war sehr unkompliziert und das Haus, das sie gebaut haben, ist absolut wunderschön. Der Preis, den sie für die Leistungen von Haus & Herd gezahlt haben, war fair. Daher denke ich, dass Haus & Herd eine gute Wahl für alle sind, die bauen möchten.

Max hatte zunächst eine Menge Sorgen, die er mit den Mitarbeiter*innen von Haus & Herd besprechen musste. Zum Beispiel hatte er Bedenken hinsichtlich der Kosten und der einzigartigen Anforderungen seines Grundstücks. Aber dank der Expertise von Haus & Herd konnten sie alle Bedenken während der Planungsphase beseitigen. Max war auch sehr glücklich darüber, dass er während des gesamten Bauprozesses auf dem Laufenden gehalten wurde. Er wusste jederzeit, was los war, und erhielt Updates per E-Mail oder Telefonansage.

Max wollte ein Haus bauen, das umweltfreundlich war und eine Energieeffizienzklasse von A+++ hatte. Haus & Herd bot ihm verschiedene Optionen für Dämmmaterialien, Fenster und Energieversorgungsanlagen an. Max wählte schliesslich eine Photovoltaikanlage und eine Wärmepumpenheizung. Dank dieser Entscheidungen spart er jetzt viel Geld bei den Stromrechnungen und hat auch das beruhigende Gefühl, dass er zum Schutz des Planeten beiträgt.

Aber es gab auch Herausforderungen, die während des Baus auftraten. Zum Beispiel hatte es während der Bauphase an manchen Tagen heftig geregnet, wodurch die Arbeiten teils unterbrochen werden mussten. Haus & Herd konnte jedoch schnell auf solche Probleme reagieren und Lösungen finden.

Jetzt, da das Haus fertiggestellt ist und Max mit seiner Familie eingezogen ist, kann er sagen, dass es eine grossartige Erfahrung war, mit Haus & Herd zu bauen. Er empfiehlt sie jedem, der ein Haus bauen möchte, da sie ein professionelles Team haben, hervorragende Arbeit leisten und zuverlässig sind.

Hoffe es hifft!

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kenne auch jemanden, der mit Haus & Herd gebaut hat. Sie waren sehr zufrieden mit der Qualität der Arbeit und dem Kundenservice. Sie hatten auch keine Probleme mit Verzögerungen im Planungs- oder Bauprozess. Wenn ich jemals beschliessen würde, ein Haus zu bauen, würde ich Haus & Herd definitiv in Betracht ziehen.

Welche Haustypen interessieren dich denn, Nicola?

Ich kenne Haus & Herd nur flüchtig, aber ich habe eine Frage zu deinem Post, Nicola. Ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, wo du bauen möchtest, da die Preise und Zuständigkeiten je nach Kanton unterschiedlich sind. Hast du diesen Faktor bereits berücksichtigt?

Ich weiss, dass einige Kantone auch Subventionen für den Bau von nachhaltigen Häusern anbieten. Es lohnt sich also meiner Meinung nach, dies vorab zu prüfen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...