FWinkler Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo an alle! Ich plane gerade, Fenstergriffe für meine Wohnung zu kaufen, und habe mich gefragt, welche die besten Optionen sind. Ich habe festgestellt, dass es viele Typen gibt, wie z.B. abschliessbar, mit Knopf oder normal. Ich habe mich entschieden, abschliessbare Fenstergriffe in WK1 und WK2 zu verwenden. Aber ich frage mich, welche Griffe die beste Wahl für mich sind. Zum Beispiel bieten Lieferanten Griffe oder man kann separat einen Griff kaufen. Glutz Memphis bietet beispielsweise einen separaten Griff an, aber die Rosette, die das Schloss bedeckt, sieht hässlich aus. Die Rosette steht extrem weit hervor. Andere haben das Schloss oberhalb oder unterhalb des Griffes, was mit dem kleinen Schlüssel nicht sehr bequem ist. Als Kindersicherung wollte ich auch einen Griff mit Knopf kaufen. Jedoch gibt es nicht viele Varianten, und ich befürchte, dass sie sich mit der Zeit ausleiern können. Ich brauche eure Hilfe, um die besten Optionen zu kennen. Hezlichste Wünsche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Wenn es um den Schutz unserer Familie und unseres Eigentums geht, kann man nicht vorsichtig genug sein. Als ich in eine Wohnung im ersten Stock zog, erkannte ich schnell die Bedeutung abschliessbarer Fenstergriffe. Einbrecher können zwar durch eine Leiter oder Kletterausrüstung in höhere Stockwerke gelangen, aber es ist viel einfacher, sich Zugang zum ersten Stock zu verschaffen, wenn die Fenstergriffe unverschlossen sind. Ich entschied mich für Schüco abschliessbare Fenstergriffe, weil sie von vielen Sicherheitsexperten empfohlen wurden. Aber selbst mit den besten Fenstergriffen ist es immer noch wichtig, sie zu verriegeln, wenn sie nicht benutzt werden. Es ist auch eine gute Idee, einen geheimen Ort in der Nähe zu haben, wo der Schlüssel aufbewahrt werden kann, falls man ihn schnell benötigt. Ich habe viele verschiedene Möglichkeiten getestet, um meine Fenster zu sichern, und Schüco ist für mich die beste Lösung. Sie sind zwar etwas teurer als andere Marken, aber ich denke, dass es sich auf lange Sicht lohnt, wenn ich dadurch die Sicherheit meiner Familie und meines Eigentums gewährleisten kann. Es ist wichtig, dass jeder versteht, wie einfach es für Einbrecher sein kann, in unsere Häuser einzudringen, wenn wir nicht die richtigen Sicherheitsvorkehrungen treffen. Abschliessbare Fenstergriffe sind nur eine von vielen Möglichkeiten, unser Zuhause zu sichern, aber sie sind eine wichtige Massnahme, die nicht übersehen werden sollte. Wenn man darüber nachdenkt, wie viel unsere Häuser und unsere Familien uns bedeuten, dann ist es nur vernünftig, dass wir die zusätzliche Ausgabe in Kauf nehmen, um sie zu schützen. Ich würde jedem empfehlen, sich für Schüco abschliessbare Fenstergriffe zu entscheiden, wenn er nach einer sicheren und zuverlässigen Lösung sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Hallo FWinkler! Ich hatte das gleiche Problem und habe mich für GRETCH-UNITAS-Fenstergriffe entschieden. Sie sind sehr stilvoll und es gibt sie in vielen Farben. Der Preis ist auch vernünftig. Bezüglich Fensterverschluss habe ich einen separaten Bolzen gewählt. Es ist bequem und preiswert. Aber jedes Unternehmen hat seine eigenen Besonderheiten. Was wirklich wichtig ist, ist die Qualität. Schnelstes Gelingen! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Ich denke, es ist auch wichtig, zu betonen, dass VSG-Fenster eine bessere Sicherheitsoption sind als Fenster ohne VSG. Ich habe festgestellt, dass viele Menschen bei der Wahl der Fenster nur auf den Preis achten und das nicht berücksichtigen. Ich würde definitiv VSG-Fenster bevorzugen, weil sie schwieriger zu durchbrechen sind. Es ist auch wichtig, die richtigen Beschläge und Griffe zu kaufen, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...