Jump to content
nicola_padinatos

Bauland Suche in Kanton BL mit PLZ 4415 +/- 20km

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

ich bin bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Bauland in dieser Region, allerdings bisher erfolglos. Entweder ist das Grundstück zu gross oder der Preis unbezahlbar. Ich suche nach einer Parzelle mit einer Grösse von 300-500m2 und einem Preis von 0-700 CHF/m2.

Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, sei es mit Empfehlungen, Angeboten oder Tipps wie ich auf die Suche gehen könnte (ausser den bekannten Webseiten wie Homegate usw.).

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Hallo Nicola,

als jemand, der auch auf der Suche nach einem Bauland ist, verstehe ich, wie schwierig diese Suche sein kann. Es gibt so viele Angebote und manchmal weiss man nicht, wo man anfangen soll.

Eine Seite, die ich dir empfehlen würde, ist ImmoScout24. Hier findest du verschiedene Grundstücke zum Verkauf oder zur Miete. Ich habe persönlich schon gute Erfahrungen gemacht und viele nützliche Informationen erhalten.

Ein konkretes Beispiel, auf das ich gestossen bin, ist ein Grundstück von 451 m2 in Gelterkinden. Es kostet CHF 400 pro m2, was insgesamt CHF 180'400 für das Grundstück ergibt. Natürlich hängt der Preis von verschiedenen Faktoren ab, wie der Lage des Grundstücks oder der Grösse.

Es gibt auch andere Optionen, die du prüfen könntest, wie den Kauf von brachliegenden Grundstücken oder den Umbau eines bestehenden Hauses. Beide Optionen können kostengünstiger sein als der Kauf eines bereits bebauten Grundstücks.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Lage des Grundstücks. Vielleicht hast du eine bestimmte Vorstellung davon, wo du bauen möchtest. Es ist wichtig, dies im Auge zu behalten und ein Grundstück in der gewünschten Gegend zu suchen.

Wenn du Unterstützung bei der Suche benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Zusammen können wir verschiedene Angebote durchgehen und das für dich passende Grundstück finden.

Ich hoffe, ich konnte dir eine hilfreiche Empfehlung geben und wünsche dir viel Glück bei der Suche nach deinem Traumgrundstück.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich habe mich bei meiner Suche auf local.ch konzentriert und konnte so ein paar passable Grundstücke finden. Schau da doch mal rein, falls du es noch nicht gemacht hast.

Falls du noch ein paar Geheimtipps möchtest, kann ich dir das Buch "Bauland in der Schweiz" von Peter Minder ans Herz legen. Hier findest du viele Ideen und Anregungen zur Suche nach einem passenden Grundstück.

Hallo zusammen,

ich finde es toll, wie offen hier Tipps und Tricks zur Grundstückssuche ausgetauscht werden. Wie steht ihr zu dem Thema "Grünes Bauen"? Ich denke, wir sollten uns mehr darauf konzentrieren, nachhaltiger zu bauen und dabei auch die Umwelt zu schonen. Hier in der Gegend gibt es einige Grundstücke, die dafür perfekt geeignet wären.

Vielleicht können wir uns zusammenschliessen und gemeinsam Pläne für eine nachhaltige Zukunft machen!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...