Jump to content
nicola_padinatos

Immobilien Suche im Raum Solothurn

Recommended Posts

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Bauland für meinen Traum vom Eigenheim im Raum Solothurn. Leider hatte ich bisher kein Glück bei meiner Suche. An der Stelle wende ich mich an die Community in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Mein Traumgrundstück sollte zwischen 450 bis 600 m2 gross sein und nicht mehr als 350 CHF pro m2 kosten. Ich habe bereits eine umfassende Online-Suche durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Daher hoffe ich, dass jemand von euch vielleicht über einen Geheimtipp verfügt oder eine Idee hat, wo ich fündig werden könnte.

Liebe Grüsse,

Nicola

Hey Nicola,

Ich bin in letzter Zeit darauf aufmerksam geworden, dass viele Hausbesitzer ihr Grundstück privat verkaufen möchten, ohne es öffentlich zu listen. Der Hauptgrund dafür ist, dass sie vermeiden möchten, Maklerprovisionen zu zahlen und sich auch nicht mit dem Verkaufsprozess befassen wollen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem solchen Grundstück sind, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie suchen können. Eine Möglichkeit wäre, in lokalen Zeitungen nach Anzeigen zu suchen. Es gibt eine Berner lokale Zeitung namens "Berner Zeitung", in der viele Hausbesitzer ihre Grundstücke zum Verkauf anbieten. Sie könnten Ihre Suche ausweiten, indem Sie selbst eine Anzeige in dieser oder ähnlichen Zeitungen schalten. Sie könnten darin Ihre Anforderungen und Ihr Budget angeben. Dadurch wird es wahrscheinlicher, dass Sie auf Angebote von Hausbesitzern stossen, die ihre Grundstücke privat verkaufen möchten.

Ein weiterer Weg, um private Immobilienverkäufe zu finden, ist, verschiedene Immobilienportale zu besuchen. Ein Beispiel wäre die Website "ImmoScout24.ch". Dort gibt es eine Option, die es Ihnen ermöglicht, nach privaten Verkaufsangeboten zu suchen. Wenn Sie Ihre Suche auf diesem Portal durchführen, können Sie die Filteroptionen verwenden, um Ihre Suche basierend auf verschiedenen Kriterien wie dem Standort, dem Preis und der Art des Grundstücks einzugrenzen.

Sie könnten auch Ihre Suche auf Social-Media-Plattformen wie Facebook ausweiten. Es gibt verschiedene Online-Gruppen, die sich auf Immobilien in bestimmten Regionen spezialisiert haben. Dort können Sie beitreten und Ihre Anforderungen posten, um Angebote von Hausbesitzern zu erhalten, die ihre Grundstücke privat verkaufen möchten. Einige dieser Gruppen sind "Haus Kaufen & Verkaufen in Bern", "Wohnen in Bern" oder "Berner Gärten".

Es ist wichtig, bei der Suche nach einem privaten Immobilienverkauf immer Vorsicht walten zu lassen. Es kann hilfreich sein, einen unabhängigen Sachverständigen oder Makler zu engagieren, um das betreffende Grundstück vor dem Kauf zu prüfen und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Es ist auch wichtig, bevor Sie einen Vertrag unterschreiben, alle Klauseln sorgfältig zu lesen, um sicherzustellen, dass alle Einzelheiten ordnungsgemäss geklärt wurden.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für Sie. Wünsche Ihnen erfolgreiches Finden Ihres Traumhauses!

Grüsse

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola, hast Du sich schon bei der Gemeinde erkundigt? Möglicherweise haben sie Grundstücke, die nicht öffentlich aufgelistet werden. Du könntest auch bei der örtlichen Bank nachfragen, ob sie solche Grundstücke verkaufen oder ob sie Ihnen dabei helfen können, ein passendes Grundstück zu finden.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich sind. Viel Glück bei Ihrer Suche nach dem perfekten Grundstück.

Beste Grüsse

FWinkler

Hey Nicola,

ich hoffe, alles geht dir gut. Habe deine Suche bemerkt und wollte daraufhin anmerken, dass es schwierig sein könnte, ein solches Grundstück zu finden, da die Preise in der Region in der jüngsten Vergangenheit gestiegen sind.

Es könnte auch eine Möglichkeit sein, den Erwerb eines bereits bebauten Grundstücks in Betracht zu ziehen. So könnte es gelingen, innerhalb Ihres Budgets eine massgeschneiderte Lösung zu finden.

Herzliche Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...