Jump to content
Nessio

"Ist eine schmale Zufahrt gleichbedeutend mit Mehrkosten?"

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich bin im Moment dabei, Bauland zu erwerben und möchte mich im Voraus über die zusätzlichen Baukosten informieren, die entstehen können, wenn die Zufahrt sehr schmal ist. Ich habe gehört, dass manche Bauarbeiter zusätzliches Equipment einsetzen, um durch enge Durchfahrten zu kommen. Stimmt das?

Im Moment bin ich noch in der Planungsphase, also bin ich mir nicht sicher, wie meine endgültigen Baupläne aussehen werden. Aber ich möchte im Voraus über alle möglichen Kosten informiert sein, um kein böses Erwachen zu erleben.

Vielen Dank,
Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Nessio,

wenn du vorhast, ein Bauprojekt auf einem Hügel zu starten, kann es teuer werden, eine geeignete Zufahrtsstrasse herzustellen. Aber es hängt alles von der Art des Projekts und der Länge oder Breite der Zufahrtsstrasse ab, die du benötigst.

Ein wichtiger Faktor, der die Kosten beeinflussen kann, ist das Gewicht des Materials, das geliefert wird. Zum Beispiel könnte der Transport schwerer Maschinen oder Materialien wie Beton, Stahlträger oder Eisenbahnschwellen, zusätzliche Anforderungen an die Zufahrtsstrasse stellen. Wenn du in diesem Fall einen Kranwagen benötigst, um das Material zu befördern, wird sich der Preis sicherlich erhöhen.

Natürlich gibt es auch günstigere Alternativen, wie zum Beispiel das Anmieten eines guten Baggers und des notwendigen Zubehörs, um die Zufahrtsstrasse zu ebnen. Wenn das Projekt nur eine schmale Durchfahrtstrasse erfordert, kann ein guter Bagger diese Aufgabe auch bewältigen. Dadurch könntest du je nach Grösse der Zufahrtsstrasse bis zu 50% der Kosten einsparen, die für den Transport von schweren Maschinen und Materialien anfallen könnten.

Für grössere Projekte ist es jedoch möglicherweise erforderlich, eine professionelle Baufirma oder Spezialisten zu beauftragen, um eine Zufahrtsstrasse zu planen und zu bauen, die den Anforderungen deines Projekts entspricht. Eine weitere kosteneffektive Möglichkeit besteht darin, eine temporäre Zufahrtsstrasse einzurichten, die nur während der Bauphase benötigt wird, aber später entfernt werden kann.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Preis für die Zufahrtsstrasse nicht der einzige wichtige Faktor ist, den du bei deinem Bauprojekt berücksichtigen musst. Sicherheitsparameter wie die Planung des Zugangs für Rettungswagen, die Berücksichtigung der Lärmbelastung sowie spezifische Vorschriften für das betreffende Gebiet, müssen ebenfalls in Betracht gezogen werden.

Ich hoffe, diese Informationen konnten dir helfen.

Alles Gute dir,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

du könntest auch darüber nachdenken, mit einem anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten, um die Zusatzkosten zu teilen. Es ist durchaus üblich, dass sich mehrere Parteien ein Stück Land teilen, und wenn ihr dann noch die Kosten bei der Vorbereitung des Landes teilen könntet, könnte das eine interessante Option sein. Mein Nachbar war in einer ähnlichen Situation und arbeitet nun mit uns zusammen, um diese Kosten zu teilen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio,

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich im vergangenen Jahr mein Haus gebaut habe. Unsere Zufahrt war an einer Stelle ziemlich schmal, was dazu führte, dass mein Lieferwagen etwas auf die Bordsteinkante rutschte. Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert, aber ich zog in Erwägung, die Strasse vor dem Haus breiter zu machen, um solch ein Ereignis nicht noch einmal zu erleben. Es ist eine Kleinigkeit, aber wenn du vermeiden möchtest, dass deine Freunde und Familienmitglieder beim Ein- und Aussteigen aus ihren Autos Probleme haben, könntest du die Idee aufgreifen.

Beste Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...