Jump to content
Nessio

"Verstecken der ungünstigen Nachbaransicht: Ideen gesucht"

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Hier bei uns am Westgrundstück hat unser Nachbar zwei grosse Lagerschuppen aufgestellt, die unserem an sich schönen Bauplatz erheblich abwerten. Der Garten ist auf der Südseite und von dort aus können wir die hässlichen Schuppen sehen. Aus dem Wohnzimmerfenster auf der Westseite ist die Sicht direkt auf einen der Schuppen gerichtet. Das ist wirklich unpraktisch.

Ich frage mich, was ich tun kann, um das alles grösstenteils zu verbergen, ohne jedoch eine riesige Mauer zu bauen. Wir hätten gerne eine mediterrane Lösung, wie eine Steinmauer oder einen passenden Baum, der die Ansicht verschönert. Aber uns fehlt die zündende Idee.

Wenn ihr Ideen oder vielleicht auch ein paar Fotos habt, wie ich die Schuppen verbergen und dadurch unseren Garten verschönern kann, wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio!

Es tut mir sehr leid zu hören, dass eure Aussicht von den Schuppen eures Nachbarn negativ beeinflusst wird. Gott sei Dank gibt es verschiedene Optionen, die ihr berücksichtigen könnt, um diese störenden Sichtlinien zu minimieren und eure Privatsphäre zu erhöhen.

Eine gute Möglichkeit ist, eine Steinmauer zu bauen. Eine solche Mauer kann höher als die Schuppen geplant werden und so auf natürliche Weise das Sichtfeld verringern. Eine weitere Option ist, grosse Sträucher oder Bäume zu pflanzen. Dadurch wird die Sichtlinie unterbrochen und ihr erhaltet zusätzlich mehr Privatsphäre.

Eine Pergola mit Weinreben ist auch eine hervorragende Möglichkeit, den Blick auf die Schuppen zu minimieren. Eine solch schöne Pflanzenkonstruktion gibt eurem Garten einen zusätzlichen Charakter, indem es auf natürliche Weise ablenkt.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen Tipps helfen und ihr bekommt eurem Garten einen positiven Charakter.

Viele Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

eine einfache Möglichkeit wäre, einen Sichtschutz zu installieren. Der Markt bietet viele Optionen für Sichtschutzwände in verschiedenen Materialien, Farben und Grössen. Ein weiterer Vorteil ist, dass dies relativ schnell und kostengünstig umzusetzen ist. Das könnte eine gute Option sein, wenn ihr nicht zu viel Geld ausgeben möchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ähnliches Problem, Nessio. Während ihr euch Sorgen macht, über die Schuppen eures Nachbarn; belästigt das Gebell des Hundes meines Nachbarn meine Kinder. Was mich interessiert, ist, ob es in dieser Situation tatsächlich eine rechtliche Handhabe gibt.

Habt ihr dasselbe Problem auch schon einmal gehabt oder habt ihr ein ähnliches Problem mit den Nachbarn in eurer Umgebung?

Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...