Jump to content
nicola_padinatos

Baukostenüberprüfung vom Experten benötigt?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe von Kobelthaus eine Baukostenübersicht für das Hausprojekt "Somio" erhalten. Wir haben einiges verändert, wie beispielsweise mit einem Umkleidezimmer, Extrazimmer, Vorratsraum, Entkalkungsanlage, Wäscheabwurfrohr, usw. Aber ohne das Land käme das gesamte Projekt auf rund 690.000 CHF. Das ist ein wenig mehr als ich dachte.

Gibt es eine Stelle, an der ich diese Zahlen von einem unabhängigen Experten überprüfen lassen kann? Oder gibt es jemanden, der sich das Ganze zumindest einmal ansehen und Ratschläge geben kann?

Und eine weitere Sache, die uns etwas stutzig gemacht hat: Die Küche ist mit einem Budget von 20.000 CHF eingeplant worden. Ist das ausreichend für eine Küche in der Grösse unseres Hauses?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Nicola

Hey Nicola,

Ich verstehe, dass du ein Problem mit deiner Baustelle hast und möglicherweise Unterstützung benötigst. Ich hatte ein ähnliches Problem und bin auf eine unabhängige Bewertungsstelle namens "homegate" gestossen. Sie bieten eine umfassende Bauberatung und Begutachtung von Baustellen an, die dir möglicherweise helfen könnte.

Eine gute Küche ist ein wichtiger Teil deines Hauses. Wenn du dich für den Kauf einer Küche entscheidest, empfehle ich dir, dich von verschiedenen Küchenanbietern beraten zu lassen. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, die sich darauf spezialisiert haben, speziell für Häuser wie deins eine Küche zu entwerfen.

Einige dieser Anbieter bieten sogar kostenlose Beratungen an, um dir bei der Planung und Gestaltung deiner Küche zu helfen. Wenn du ein Budget hast, das du einhalten möchtest, können sie auch helfen, eine günstige Küche zu finden, die deinen Bedürfnissen und Wünschen entspricht.

Ein Beispiel für einen solchen Anbieter ist "Küche&Co". Sie bieten eine breite Palette von Küchengeräten und Materialien an und sind darauf spezialisiert, individuelle Lösungen für jede Art von Raum zu entwickeln. Wenn du an einer Beratung interessiert bist, kannst du dich direkt an einen ihrer Standorte in deiner Nähe wenden.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

690.000 CHF klingt für ein altersgemässes Hausbauvorhaben völlig fair. Aber bei deiner Frage zur Küche kann ich nicht konkret helfen - ich habe leider keine Ahnung von Küchenplanung. Möglicherweise könnten aber einige Architekten auch weiterhelfen, wenn es um eine solche Einschätzung geht.

Viele Grüsse,

Stephan

Hi Nicola,

ich habe mich auf mehreren Websites umgesehen und gastronomie-shop.ch empfiehlt für den Grossraum von etwa 15 m² eine Küche von etwa 30 - 50 m². Aber es kommt auch darauf an, welche Arten von Geräten und Materialien du verwendest, da sich dies auf den Preis auswirken kann, und ob du ein Restaurant oder ein Familienhaus besitzen möchtest. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Herzliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...