Jump to content
Swiss.Stephan

Erfahrungen mit Plan Ziegeln von ZZ-Wancor?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich bin momentan dabei, mein Eigenheim mit 25 Grad Dachneigung zu bauen. Mein Architekt hat mir die Plano-Ziegel von ZZ-Wancor empfohlen, aber ich habe bisher keine Erfahrungen damit gemacht. Kann mir jemand Feedback darüber geben?

Besten Dank im Voraus für die Hilfe!

Viele Grüsse,

Stephan

Hallo, Herr FWinkler!

Ich hatte vor kurzem die Plano-Ziegel von ZZ-Wancor für mein letztes Bauprojekt verwendet und war sehr zufrieden mit ihnen. Die Ziegel haben ein sehr ansprechendes Aussehen und eignen sich perfekt für den Bau von Gebäuden mit flachen Dächern.

Die vielen Farboptionen, die zur Verfügung stehen, ermöglichen es Ihnen, die Ziegel an Ihre Bedürfnisse anzupassen und Ihre individuellen Vorlieben zu erfüllen. Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat, war ihre einfache Handhabung. Die Ziegel sind sehr einfach zu verlegen und zu bearbeiten, was eine enorme Zeitersparnis bei der Installation bedeutet. Als Faustregel gilt: je schneller und reibungsloser die Installation verläuft, desto schneller wird die Arbeit erledigt und desto schneller können Sie Ihr neues Dach geniessen.

Ein weiterer Pluspunkt von Plano-Ziegeln ist ihre Haltbarkeit. Sie sind langlebig und können extremen Witterungsbedingungen standhalten. Eine gute Qualität ist für den Bau eines stabilen und dauerhaften Daches unerlässlich. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie in einem Gebiet leben, wo raue Witterungsbedingungen wie starke Winde und Stürme häufig vorkommen. Wenn Sie daran denken eine Photovoltaikanlage auf Ihrem Dach zu installieren, empfehle ich Ihnen dies vor der Verlegung der Ziegel zu tun.

Wenn die Solarpaneele auf den Dachziegeln befestigt werden, kann dies zu undichten Stellen führen. Daher ist es wichtig, dies im Voraus zu planen und sicherzustellen, dass die Photovoltaikanlage korrekt installiert wird, bevor mit der Verlegung der Ziegel begonnen wird.