Jump to content
Swiss.Stephan

Erfahrungen mit Plan Ziegeln von ZZ-Wancor?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich bin momentan dabei, mein Eigenheim mit 25 Grad Dachneigung zu bauen. Mein Architekt hat mir die Plano-Ziegel von ZZ-Wancor empfohlen, aber ich habe bisher keine Erfahrungen damit gemacht. Kann mir jemand Feedback darüber geben?

Besten Dank im Voraus für die Hilfe!

Viele Grüsse,

Stephan

Hallo, Herr FWinkler!

Ich hatte vor kurzem die Plano-Ziegel von ZZ-Wancor für mein letztes Bauprojekt verwendet und war sehr zufrieden mit ihnen. Die Ziegel haben ein sehr ansprechendes Aussehen und eignen sich perfekt für den Bau von Gebäuden mit flachen Dächern.

Die vielen Farboptionen, die zur Verfügung stehen, ermöglichen es Ihnen, die Ziegel an Ihre Bedürfnisse anzupassen und Ihre individuellen Vorlieben zu erfüllen. Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat, war ihre einfache Handhabung. Die Ziegel sind sehr einfach zu verlegen und zu bearbeiten, was eine enorme Zeitersparnis bei der Installation bedeutet. Als Faustregel gilt: je schneller und reibungsloser die Installation verläuft, desto schneller wird die Arbeit erledigt und desto schneller können Sie Ihr neues Dach geniessen.

Ein weiterer Pluspunkt von Plano-Ziegeln ist ihre Haltbarkeit. Sie sind langlebig und können extremen Witterungsbedingungen standhalten. Eine gute Qualität ist für den Bau eines stabilen und dauerhaften Daches unerlässlich. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie in einem Gebiet leben, wo raue Witterungsbedingungen wie starke Winde und Stürme häufig vorkommen. Wenn Sie daran denken eine Photovoltaikanlage auf Ihrem Dach zu installieren, empfehle ich Ihnen dies vor der Verlegung der Ziegel zu tun.

Wenn die Solarpaneele auf den Dachziegeln befestigt werden, kann dies zu undichten Stellen führen. Daher ist es wichtig, dies im Voraus zu planen und sicherzustellen, dass die Photovoltaikanlage korrekt installiert wird, bevor mit der Verlegung der Ziegel begonnen wird.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Plano-Ziegel eine umweltfreundliche Option sind. Sie sind aus natürlichen Materialien hergestellt, was bedeutet, dass sie umweltschonend sind. Wenn Sie ein umweltbewusster Verbraucher sind, werden Sie von dieser umweltfreundlichen Option begeistert sein.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass Plano-Ziegel von ZZ-Wancor eine hervorragende Option für den Bau von Dächern sind. Sie sind langlebig, umweltfreundlich, optisch ansprechend und einfach zu handhaben. Wenn Sie ein Dach bauen oder renovieren möchten, sollten Sie in Erwägung ziehen, diese Ziegel als Option zu wählen. Ich hoffe, dass meine Erfahrungen und Empfehlungen Ihnen bei Ihrer Entscheidung weiterhelfen können und wünsche Ihnen alles Gute für Ihr Bauprojekt.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch Plano-Ziegel auf meinem Dach verwendet und ich kann mich nur positiv über diese Ziegel äussern. Sie sind sehr robust und widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse. Ich hatte nie Probleme mit Wassereintritt oder Undichtigkeiten, da die Verarbeitung sehr präzise ist.

FWinkler

Ich weiss, es geht hier um Ziegel, aber ich bin neugierig, ob jemand Erfahrungen mit Dachrinnen gemacht hat? Ich musste vor kurzem meine Dachrinnen austauschen, und ich hatte Schwierigkeiten, zwischen den Optionen zu wählen. Ich denke darüber nach, einige Kupferrohre zu installieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies die beste Wahl ist. Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...