Jump to content
nicola_padinatos

"Arbeitshaus" - Ein kleines Gebäude im Garten bauen

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich lebe mit meinen Kindern in einem grossen alten Haus in einer Kleinstadt und plane, ein kleines Häuschen im Garten zu bauen, um dort Proben und Privatunterricht zu geben.

Das Häuschen soll ca. 5 x 6 m gross werden und ich überlege, es zu unterkellern, um Platz für ein WC, einen Kopierraum, einen Instrumentenraum und eine Bibliothek zu schaffen. Dabei bin ich auf Fertigkeller-Angebote im Internet gestossen und frage mich, ob das für mein Vorhaben verrückt ist oder nicht.

Jetzt hoffe ich auf eure Erfahrung und euer Wissen zum Thema Bauen und würde gerne wissen, was ihr von der Idee haltet. Vielleicht habt ihr ja auch bereits Erfahrung mit Fertigkellern oder ähnlichem gemacht.

Ich danke euch schon im Voraus für eure hilfreichen Antworten!

Viele Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nicola,

Ich denke, es ist eine grossartige Idee, ein kleines, eigenes Häuschen im Garten zu haben, um Arbeit und Privatleben voneinander zu trennen. Es gibt viele Vorteile, wenn man an einem anderen Ort arbeitet, als an dem Ort, an dem man lebt. Ein eigenes kleines Haus kann sowohl Ruhe als auch Privatsphäre bieten, was uns besonders in der momentanen Lage sehr wichtig sein sollte.

Es ist klug, nach einem Fertigkeller Ausschau zu halten, da dies wirklich viel Geld und Zeit sparen kann. Ein Keller ist auch eine gute Möglichkeit, zusätzlichen Raum zu schaffen, den du möglicherweise in deinem zukünftigen Büro benötigst. Du könntest auch zusätzlichen Stauraum haben, was hilfreich sein kann, um die Dinge ordentlich und organisiert zu halten.

Im vergangenen Jahr habe ich selbst ein kleines Haus gebaut, und obwohl es eine enorme Anstrengung war, war es eine grossartige Erfahrung. Ich habe einige Dinge gelernt, die ich gerne teilen würde. Zunächst einmal ist es wichtig, dass du einen klaren Plan hast, bevor du mit dem Bau beginnst. Du solltest dir sicher sein, welche Art von Haus du bauen möchtest und wie es aussehen soll. Es ist auch sehr wichtig, dein Budget im Auge zu behalten, da die Kosten für Baumaterialien, Werkzeuge, Arbeiter usw. schnell steigen können.

Ich habe auch überlegt, einen Keller zu haben, musste jedoch darauf verzichten, da ich mein Budget überschritten hatte. Es gibt jedoch viele Unternehmen, die Fertigkeller anbieten, und ich bin sicher, dass du etwas finden wirst, das deinen Bedürfnissen entspricht. Ich kann dir gerne helfen, indem ich dir einige Unternehmen nenne, die ich kenne, um dir die Suche zu erleichtern.

Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich bin mir sicher, dass du ein grossartiges kleines Haus bauen wirst. Viel Erfolg und liebe Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

Ich finde deine Idee wirklich kreativ und innovativ. Mein Grossvater hatte früher ein kleines Büro im Garten und ich kann bestätigen, dass es wirklich hilfreich sein kann, um Arbeit und Zuhause voneinander abzugrenzen.

Was den Keller anbetrifft, bin ich nicht ganz sicher, ob das immer so eine gute Idee ist. Letztes Jahr hat meine Nachbarin ein kleines Gartenhaus gebaut und einen Teil davon unterkellert. Allerdings hatte sie Probleme mit der Feuchtigkeit und musste schlussendlich nochmal viel Geld in die Hand nehmen, um das Problem zu lösen.

Ich denke, es kommt sehr auf den Boden und die Umgebung an, ob ein Keller Sinn macht oder nicht. Daher würde ich dir raten, dich genau zu informieren und eventuell professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Projekt!

Beste Grüsse
Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola,

Ich habe dein Anliegen gelesen und möchte mich speziell zum Thema Fertigkeller äussern.

Ich habe in meinem Zuhause selbst einen Fertigkeller verbauen lassen und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Wichtig ist dabei aber, dass du auf eine gute Qualität achtest, um Feuchtigkeit und Schimmel vorzubeugen.

Ich hab mich vor dem Kauf ausführlich informiert und auch Angebote von verschiedenen Anbietern eingeholt, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Das hat sich wirklich ausgezahlt, denn mein Fertigkeller ist einwandfrei und ich bereue es keine Sekunde.

Ich denke, du solltest dich unbedingt weiterhin umschauen und dich von einem professionellen Berater überzeugen lassen.

Viel Erfolg dabei!

Liebe Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...