Jump to content
Nessio

Vorschläge für eine Erweiterung unserer Pseudovordach

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe unser Pseudovordach eingerichtet und bemerkt, dass ich es gerne etwas erweitern würde, um besser vor Regen und Wind geschützt zu sein. Wenn jemand von euch irgendwelche Ideen oder Vorschläge hat, dann würde ich mich sehr freuen, diese zu sehen.

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Hey Nessio,

ich denke, dass eine Erweiterung eine grossartige Idee wäre. Derzeit hast du nur an einer Seite des Gebäudes Regenschutz, was bei starkem Wind oder Regen zu nassen Flecken auf der Seite ohne Schutz führen kann. Deshalb möchte ich dir gerne einige Vorschläge machen:

• Pseudovordach-Erweiterung: Eine Erweiterung im Stil des Pseudovordachs könnte praktikabel sein, um einen nahtlosen Übergang zu schaffen. Mit einem Pseudovordach (auch bekannt als Falschvordach) kannst du eine optisch ansprechende und dennoch praktische Lösung schaffen. Hierbei wird das Dach lediglich um einige Zentimeter verlängert, um einen zusätzlichen Schutz gegen Regen zu bieten. Dabei kannst du entweder das gleiche Material wie beim bestehenden Dach verwenden oder es bewusst anders gestalten, um einen modernen Stilbruch zu erzeugen.
  • Regenschutz-Matten oder -Jalousien: Eine weitere Möglichkeit ist, den Schutz auf der linken Seite mit Regenschutz-Matten oder -Jalousien zu erweitern. Diese könnten sowohl horizontal als auch vertikal angebracht werden und würden somit den Regen abhalten. Hierbei solltest du jedoch beachten, dass eine solche Erweiterung möglicherweise nicht so nahtlos in die restliche Architektur integrierbar ist wie ein Pseudovordach.

In jedem Fall solltest du darauf achten, dass das zusätzliche Dach oder der Regenschutz in Material und Farbe zu dem bestehenden Dach passt. So vermeidest du einen unstimmigen Gesamteindruck.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Vorschlägen weiterhelfen. Was denkst du darüber?

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich stimme FWinkler zu, dass ein nahtloser Übergang wünschenswert wäre, aber vielleicht könnte eine alternative Erweiterung auch eine Möglichkeit sein?

Wie wäre es mit einem Windschutz aus blickdichtem Glas oder Plastik, der über die gesamte Breite des Pseudovordachs verläuft? Das würde das Aussehen deines Vordaches nicht beeinträchtigen und gleichzeitig den nötigen Regen- und Windschutz bieten.

Beste Grüsse,

Nicola

Hey Nessio,

Ich weiss, dass es hier nicht unbedingt um deinen aktuellen Vorhang geht, aber hast du schon einmal an eine Automatisierung deines Vordachs gedacht? Durch die Installation von Motoren und Sensoren können Sie Ihr Pseudovordach automatisch öffnen und schliessen lassen, sobald Wind, Regen oder Schnee erkannt werden. Das könnte Ihr Leben enorm erleichtern.

Hoffe, das hilft!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...