Jump to content
FWinkler

Erfahrungen mit tesa Insect Stop STANDARD Fliegengitter für Fenster

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe das tesa Insect Stop STANDARD Fliegengitter für Fenster ausprobiert und möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Wenn es schon hilfreiche Kommentare und Bewertungen gibt, warum nicht auch einen eigenen Beitrag verfassen? Ich werde nun im Folgenden meine Eindrücke schildern.

Ich muss sagen, dass das Fliegengitter für meine Bedürfnisse recht gut funktioniert hat. Es ist einfach anzubringen und lässt sich individuell zuschneiden, was es zu einer praktischen Lösung für jedes Fenster macht. Ich habe es an einem Fenster im Schlafzimmer montiert und kann sagen, dass es nachts die Mücken und andere fliegenden Insekten ferngehalten hat. Auch das Geräusch von fliegenden Insekten ist nicht mehr zu hören.

Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass es manchmal ein bisschen schwierig war, das Fenster zu schliessen, wenn das Fliegengitter im Weg war. Aber sobald ich den Dreh raus hatte, war es kein Problem mehr. Für den Preis, den ich bezahlt habe, denke ich, dass es eine angemessene Investition ist, um mich vor fliegenden Insekten zu schützen, ohne das Fenster die ganze Zeit schliessen zu müssen. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem tesa Insect Stop STANDARD Fliegengitter für Fenster gemacht?

Hallo FWinkler, vielen Dank für deinen Beitrag und dass du deine Erfahrungen mit uns teilst!

Ich selbst habe auch Erfahrungen mit Fliegengittern gemacht und kann bestätigen, dass sie nicht nur effektiv gegen Fliegen sind, sondern auch gegen Wespen.

Letztes Jahr hatte ich oft eine Gruppe von Wespen in meinem Schlafzimmer, die mir sehr unangenehm waren. Ich wollte einen Weg finden, sie fernzuhalten, ohne aggressive Methoden anwenden zu müssen. Ich entschied, ein Fliegengitter auf meinem Fenster zu installieren. Nachdem ich es angebracht hatte, hatte ich keine Probleme mehr mit Wespen in meinem Schlafzimmer. Das hat meine Schlafqualität wirklich verbessert.

Eine Sache, die ich gelernt habe, als ich meine Fliegengitter installiert habe, ist, dass es am besten ist, sie von aussen anzubringen. Wenn man sie von innen anbringt, wird die Luftzirkulation im Raum reduziert. Das kann besonders an heissen Sommertagen unangenehm werden.

Ich erinnere mich, dass ich an einem sehr heissen Tag im Sommer mein Fliegengitter von innen installiert hatte. Es wurde sehr stickig in meinem Schlafzimmer und ich hatte Probleme, tief und ruhig zu atmen. Es war eine unangenehme Erfahrung und ich habe beschlossen, das Fliegengitter am nächsten Tag von aussen anzubringen.

Wenn man das Fliegengitter von aussen anbringt, ist die Luftzirkulation nicht eingeschränkt. Es gibt genug Luft, um die Wärme aus dem Raum herauszuziehen und das Zimmer angenehm zu halten.

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen Ihnen bei der Entscheidung helfen können, ob Sie ein Fliegengitter installieren möchten und wie Sie es am besten anbringen können, um eine optimale Luftzirkulation zu erhalten.

Vielen Dank nochmals an FWinkler für den Beitrag und an alle anderen für das Lesen.

Gruss,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo alle,

danke dass ihr eure Erfahrungen teilt! FWinkler, ich hatte auch Schwierigkeiten, das Fenster zu schliessen, nachdem ich das Fliegengitter installiert hatte. Ich habe festgestellt, dass es hilft, das Gitter etwas weiter oben als das Fenster anzubringen. Auf diese Weise habe ich genügend Platz, um das Fenster normal zu schliessen.

Es ist auch nützlich, das Fliegengitter mit einem leichten Klebestreifen zu sichern, um es an seinem Platz zu halten. Nichts ist nerviger als ein Fliegengitter, das immer herunterfällt oder sich verschiebt!

Hallo zusammen, ich bin etwas von der Verwendung von Chemikalien zur Abwehr von Insekten frustriert und möchte etwas dazu sagen. Ich denke, dass das tesa Insect Stop Experimental für Fenster eine grossartige Lösung ist, weil es keine giftigen Stoffe enthält.

Ich habe schon einige Produkte gegen Insekten ausprobiert, aber das tesa Insect Stop ist für mich die beste Option. Es hilft mir, mich vor Insekten zu schützen, ohne mir Sorgen machen zu müssen, welche Chemikalien ich in meinem Zimmer habe. Ich denke, es ist eine grossartige Möglichkeit, umweltbewusst zu sein und gleichzeitig von der Funktionalität zu profitieren.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...