Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Ich habe mir den tesa Insect Stop STANDARD angeschafft und möchte meine Erfahrungen mit diesem Fliegengitter teilen. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich von der Qualität des Produkts beeindruckt bin. Das Gitter ist sehr stabil und sieht dazu noch sehr gut aus. Die Montage war auch wirklich einfach und ohne Bohren möglich. Im Vergleich zu meinem vorherigen Fliegengitter ist dieses Modell auch wirklich effektiv. Keine Fliegen, Mücken oder andere Insekten haben seit der Montage den Weg in meine Wohnung gefunden. Eine Sache, die ich etwas schwierig fand, war das Zuschneiden des Gitters. Es gibt zwar eine Anleitung, aber das Ganze erfordert dennoch eine gewisse Geschicklichkeit. Aber ich denke, nach ein paar Übungen könnte man das ganz gut hinbekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem tesa Insect Stop STANDARD Fliegengitter und kann es jedem nur empfehlen, der eine praktische und effektive Lösung gegen Insekten sucht. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Nessio, Ich freue mich, dass mein Erfahrungsbericht hilfreich für dich ist. Ich kann dir gerne mehr Informationen über den Montageprozess des Fliegengitters geben. Als ich das Fliegengitter gekauft hatte, war ich zuerst etwas besorgt darüber, wie einfach oder schwer der Montageprozess sein würde. Aber ich war wirklich angenehm überrascht, als ich es installiert hatte. Der Montageprozess war wirklich einfach und ich brauchte nur wenige Werkzeuge. Ich habe das Fliegengitter an einem Nachmittag alleine installiert. Wenn du jemanden hast, der dir hilft, sollte es noch schneller gehen. Hier sind die grundlegenden Schritte, die ich befolgt habe, um das Fliegengitter zu installieren: - Zuerst habe ich das Fliegengitter ausgepackt und alle Teile überprüft. Es gab keine fehlenden oder kaputten Teile, so dass ich direkt mit der Installation beginnen konnte. - Dann habe ich die Grösse des Fliegengitters überprüft, um sicherzustellen, dass es in mein Fenster passt. Das Fliegengitter war in der Grösse verstellbar, so dass ich es ein wenig kürzen musste, um es in meinem Fenster anzubringen. - Als nächstes habe ich das Fliegengitter in den Rahmen eingesetzt und es mit den beiliegenden Clips festgeklammert. Ich hatte nur wenige Clips übrig, was zeigt, dass das Fliegengitter sehr gut in den Rahmen passt. - Dann habe ich den Rahmen in das Fenster eingesetzt und ihn mit den verstellbaren Schrauben stabilisiert. Es war sehr einfach, den Rahmen zu justieren und ihn fest im Fenster zu fixieren. - Als letztes habe ich das Fliegengitter an den Rändern mit Klebeband befestigt, um sicherzustellen, dass es gut am Rahmen haftet und Insekten fernhält. Insgesamt hat der Montageprozess etwa eine Stunde gedauert, aber das lag daran, dass ich es alleine gemacht habe. Wenn du Hilfe hast, solltest du es in weniger als einer Stunde schaffen. Ich hoffe, dass diese Informationen dir helfen, das Fliegengitter ohne Probleme zu installieren. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hey Nessio, ich habe auch das tesa Insect Stop STANDARD Fliegengitter bei mir zu Hause und kann dir sagen, dass es wirklich super einfach zu montieren ist. Ich denke, insgesamt hat der Prozess bei mir ca. 10-15 Minuten gedauert. Ein kleiner Tipp: Wenn du Schwierigkeiten beim Zuschneiden hast, dann kannst du das Musterstück des Gitters aus der Packung als Schablone nehmen. So wird das Zuschneiden viel einfacher! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo zusammen, Ich möchte nur ein kurzes Feedback zu einem ähnlichen Produkt geben, das ich vor kurzem erworben habe, dem tesa Insect Stop COMFORT Fliegengitter für Tür und Fenster. Obwohl der Preis etwas höher ist, bin ich mit diesem Produkt sehr zufrieden. Das Gitter ist sehr widerstandsfähig und hält auch starken Winden stand. Und da ich oft den ganzen Tag arbeite, schätze ich besonders die automatische Schliessfunktion. Schöne Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...