Jump to content
nicola_padinatos

Insektenschutz: tesa Insect Stop Fenstergitter ohne Bohren

Recommended Posts

Guten Tag, liebe Forummitglieder!

Ich habe gerade das tesa Insect Stop STANDARD Fliegengitter für Fenster ausprobiert und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.

Das Gitter ist sehr leicht zuschneidbar und lässt sich mithilfe von Klebeband ganz einfach ohne Bohren anbringen. Es hält Insekten und vor allem Mücken wirklich gut fern.

Ich war sehr erleichtert, endlich eine Lösung gefunden zu haben, die mich nachts nicht mehr von lästigen Mückenstichen wachhält. Der Nachteil ist allerdings, dass es etwas teuer ist. Aber da es wirklich funktioniert, ist es meiner Meinung nach das Geld wert.

Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Insektenstop von tesa gemacht?

Ich freue mich, von euren Erfahrungen zu hören.

Beste Grüsse, Nicola

Hallo Nicola,

danke für deinen Beitrag zum Insektenschutz! Ich freue mich, dass du auch das tesa Insect Stop Gitter benutzt. Ich persönlich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Das Gitter ist unkompliziert anzubringen und hält sowohl Fliegen als auch Mücken fern. Dabei wirkt es kaum störend auf das Fenster oder lässt dieses unansehnlich aussehen, im Gegenteil - es fällt kaum auf.

Ein weiteres Produkt, das ich empfehlen würde, ist die Fliegengittertür von tesa. Diese ist besonders praktisch im Sommer, wenn man die Terrassen- oder Balkontür oft offen hat. Die Fliegengittertür schützt zuverlässig vor lästigen Insekten, ohne dass man ständig aufpassen muss, ob eine Fliege oder Mücke ins Haus oder in die Wohnung geschlichen ist. Von tesa gibt es hierfür verschiedene Modelle, die sich individuell auf jede Türgrösse anpassen lassen.

Ein weiterer Vorteil der Fliegengittertür ist, dass sie eine frische Luftzufuhr ohne Insekten ermöglicht. Besonders in den heissen Monaten möchte man gerne frische Luft in die Wohnung lassen, ohne ständig das Fenster oder die Tür zu schliessen. Mit einer Fliegengittertür ist dies kein Problem.

Selbst diejenigen, die sich besonders umweltfreundliche Lösungen wünschen, werden hier fündig - tesa produziert auch Fliegengittertüren aus umweltfreundlichem Material. Mit diesen ist das eigene Zuhause nicht nur insektenfrei, sondern auch nachhaltig geschützt.

Der Preis mag zwar etwas höher sein als bei anderen Anbietern, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Schliesslich kann man die Fliegengittertür Jahr für Jahr verwenden und muss nicht jedes Jahr aufs Neue Geld für teure Insektensprays oder Ähnliches ausgeben.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Empfehlung weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag!

Mit besten Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

Da wir gerade beim Thema Insektenschutz sind, möchte ich kurz auf ein weiteres Thema eingehen. Wenn ich im Freien bin, trage ich meistens Insektenschutzspray, um mich vor Mückenstichen zu schützen. Aber leider haben viele dieser Sprays einen unangenehmen Geruch und enthalten Chemikalien, die schlecht für die Umwelt sind.

Ich habe kürzlich eine natürliche Alternative dazu gefunden: ein Armband, das Citronella enthält. Es sieht aus wie ein gewöhnliches Band und man trägt es am Handgelenk oder Knöchel. Es riecht sehr angenehm und muss nicht auf die Haut aufgesprüht werden. Ich habe es auf einer Wanderung getestet und es hat wirklich gut funktioniert. Natürlich sollte man es nicht nur blind vertrauen und sich trotzdem vor Mücken in Acht nehmen, aber es ist eine gute Ergänzung zum Fliegengitter.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...