Jump to content
Nessio

Alternativen zu tesa Insect Stop Standard - Fliegengitter für Fenster

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem nach Alternativen zu tesa Insect Stop Standard gesucht und einige interessante Optionen gefunden. Als Budget-Option kann ich das Basic Insect Screen von Rolli empfehlen, das in verschiedenen Grössen erhältlich ist und sich leicht zuschneiden lässt. Für eine bessere Qualität ist das Fliegengitter von Neher eine gute Option, das auch individuell angepasst werden kann und eine längere Haltbarkeit hat. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist das Smartair von Pollen-Protect eine hervorragende Wahl, das effektiv gegen Mücken und Pollen schützt und sich nahtlos in moderne Fenster- und Türsysteme einfügt.

Egal für welche Option Sie sich entscheiden, es ist wichtig, einen guten Insektenschutz zu haben - besonders während der warmen Monate in der Schweiz!

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Es freut mich sehr, dass ich dich um Rat gebeten habe. Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Fliegengitter und deine Empfehlungen haben mir sehr geholfen. Besonders das Fliegengitter von Neher hat mein Interesse geweckt, da es sehr hochwertig sein soll und eine gute Passform haben soll.

Ich denke, dass ich mich für das Fliegengitter von Neher entscheiden werde. Es ist zwar etwas teurer als andere Insektenschutz-Lösungen, aber ich denke, dass es sich lohnt, in ein hochwertiges Produkt zu investieren, das lange hält und zuverlässig vor lästigen Insekten schützt.

Bezüglich deiner Frage zum Zuschneiden des Insektenschutzes von Rolli kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe noch nie ein Fliegengitter selbst zugeschnitten, da ich mir unsicher bin, ob ich dabei Fehler machen würde, die das ganze Ergebnis beeinträchtigen könnten. Daher würde ich eher dazu tendieren, ein Fliegengitter zu kaufen, das bereits massgefertigt ist und dessen Grösse perfekt zur Tür oder zum Fenster passt. So erspart man sich eine Menge Arbeit und kann sicher sein, dass das Fliegengitter zuverlässigen Schutz bietet.

Im Allgemeinen gibt es viele verschiedene Arten von Fliegengittern auf dem Markt, die sich in Material, Grösse, Form und Preis unterscheiden. Man sollte sich vor dem Kauf gut überlegen, welche Anforderungen man an das Fliegengitter stellt und wie viel man bereit ist, dafür auszugeben.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Montageart. Die meisten Fliegengitter lassen sich relativ einfach und schnell anbringen, entweder mit Klebeflächen oder mit Schrauben. Man sollte jedoch darauf achten, dass das Fliegengitter fest sitzt und keine Lücken zwischen Rahmen und Fassung entstehen, durch die Insekten hindurchschlüpfen können.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Entscheidung weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Fliegengitter!

Gruss,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch einige natürliche Möglichkeiten gibt, um Mücken und Co. fernzuhalten. Zum Beispiel können bestimmte Pflanzen wie Zitronenverbene, Basilikum oder Lavendel helfen, Insekten abzuschrecken. Auch das Aufhängen von Citronella-Kerzen ist eine gute Möglichkeit, Mücken zu vertreiben. Natürlich ist ein Fliegengitter immer die beste Wahl, aber es ist auch gut zu wissen, dass es natürliche Alternativen gibt!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hi zusammen,

Ich weiss, dass dies etwas abseits des Themas liegt, aber ich wollte nur erwähnen, dass Fliegengitter auch für Türen erhältlich sind, nicht nur für Fenster. Besonders wenn man gerne Zeit auf dem Balkon oder der Terrasse verbringt, kann das Auslegen der Tür mit einem Fliegengitter die Belästigung von Insekten auf ein Minimum reduzieren.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...