FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo zusammen, Unser Architekt hat uns davon abgeraten, eine Satellitenschüssel auf dem Dach zu installieren. Er hat uns darauf hingewiesen, dass ein Empfang bei starkem Wind und Schnee nicht möglich ist und dass Kondenswasser ins Haus eindringen kann. Ich bin jedoch skeptisch und möchte gerne eure Meinung zu diesem Thema hören. Mein Dach ist isoliert und von innen sieht man die Dachsparren. Vielen Dank im Voraus für eure Inputs. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Die Entscheidung, ob eine Satellitenschüssel eine gute Option ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einer dieser Faktoren ist der Standort des Hauses. Wenn das Haus von Bäumen oder anderen Hindernissen umgeben ist, die das Signal blockieren könnten, ist es möglicherweise schwieriger, eine gute Verbindung zu erhalten. Wenn das Haus jedoch in einer offenen Gegend liegt, ist es wahrscheinlicher, dass eine Satellitenschüssel eine gute Option ist. Ein weiterer Faktor ist die Höhe des Hauses. Wenn das Haus höher ist, gibt es weniger Hindernisse zwischen der Schüssel und dem Satelliten, was zu einer besseren Verbindung führen kann. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass das Dach stabil genug ist, um das Gewicht der Schüssel zu tragen. Eine mögliche Lösung wäre, das Dach von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass es stark genug ist. Ein Argument gegen eine Satellitenschüssel auf dem Dach ist die Ästhetik. Einige Menschen finden, dass die Schüssel das Aussehen des Hauses beeinträchtigt. Dies ist jedoch eine subjektive Meinung, und es ist wichtiger, eine gute Verbindung als ein perfektes Aussehen zu haben. Es gibt auch Möglichkeiten, eine Schüssel diskret auf dem Dach zu platzieren oder sie an der Seite des Hauses zu installieren, um die Ästhetik zu verbessern. Insgesamt ist die Entscheidung, ob eine Satellitenschüssel eine gute Option ist, eine individuelle Angelegenheit und hängt von den spezifischen Umständen ab. Es ist wichtig, die Standort- und Höhenfaktoren sowie die Ästhetik zu berücksichtigen, um die beste Entscheidung zu treffen. Letztendlich ist es jedoch am wichtigsten, dass man eine gute Verbindung hat, um eine klare und zuverlässige Übertragung von TV-Programmen und anderen Signalen zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Ich bin mit Stephan einverstanden, dass die Position und der Zustand des Daches von Bedeutung sind. Eine andere Option, die es zu berücksichtigen gilt, ist die Möglichkeit, einen Mast im Garten zu platzieren. Ich habe sogar von Leuten gehört, die die Satellitenschüssel auf dem Balkon haben und der Empfang immer noch gut ist. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Etwas, das man in Betracht ziehen sollte, ist der Ort, an dem man lebt. In einigen Gegenden gibt es Regeln, die das Anbringen von Schüsseln auf Dächern oder in Gärten verbieten. Wenn das bei dir der Fall ist, könntest du Probleme mit den Behörden bekommen. Es könnte auch schwierig sein, eine Schüssel anzubringen, wenn man in einer vermieteten Wohnung lebt. Was das Kondenswasser betrifft, denke ich, dass es eine korrekte Installation und Wartung erfordert, um das zu vermeiden. MfG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...