Jump to content
Nessio

Dacharbeiten - Ist mein Angebot realistisch?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe soeben unser Kostenvoranschlag für das Haus erhalten und habe gesehen, dass für Bedachungsarbeiten ein Betrag von CHF 8000 angesetzt wurde. Das klingt to. wenig für mich. Unser Haus ist etwas kleiner (10 x 8 m). Was denkt ihr dazu? Ist es realistisch, dass die Arbeiten so wenig kosten?

Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Ich freue mich, dass du mich um Rat fragst, bevor du das Angebot für dein neues Projekt annimmst. Ich verstehe, dass du wissen möchtest, was in dem Angebot enthalten ist, bevor du dich für ein Unternehmen entscheidest.

Zuerst müssen wir klären, ob die Kosten, die im Angebot enthalten sind, nur für Material und Arbeit angesetzt sind oder ob noch weitere Kosten anfallen können. Um das zu tun, empfehle ich dir, das Angebot gründlich zu lesen und gegebenenfalls nachzufragen. Wenn das Angebot detailliert genug ist, findest du darin alle Informationen zu den Kosten und was darin enthalten ist.

Falls du aber immer noch Bedenken hast und auf Nummer sicher gehen willst, würde ich dir empfehlen, 2-3 Kostenvoranschläge von verschiedenen Unternehmen einzuholen. Auf diese Weise kannst du die Angebote vergleichen und sicherstellen, dass das Angebot von 8000 Franken fair ist und keine versteckten Kosten enthält.

Ein Beispiel dafür wäre, wenn der Kostenvoranschlag für die Dachsanierung eines Hauses bei 8000 Franken liegt und dabei nur Material- und Arbeitskosten enthalten sind. Aber was ist mit Entsorgungskosten? Gibt es eine Garantiezeit für die erbrachte Leistung? Sind Baustelleneinrichtung sowie Ein- und Ausrichtarbeiten inklusive? Wenn es notwendig ist, ein Gerüst oder einen Baukran aufzubauen, muss ein weiterer Posten für Mieteinhaltungen oder überplanmässigen Stauraumbedarf bei der Kalkulation berücksichtigt werden. All diese Faktoren sollten bei der Entscheidung, ob das Angebot fair ist oder nicht, berücksichtigt werden.

Schliesslich, um sicherzustellen, dass Sie das beste Preis-Leistungsverhältnis erhalten, können Sie auch Überprüfungen und Bewertungen von früheren Kunden durchsuchen, um herauszufinden, ob das Unternehmen zuverlässig und professionell ist.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem neuen Projekt weiterhelfen und wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich glaube, ich kann verstehen, warum du etwas besorgt bist. Aber ich denke, es hängt wirklich davon ab, wo du wohnst. In grossen Städten wie Zürich oder Genf kann man viel mehr für Bauarbeiten bezahlen als in ländlichen Gegenden. Nichtsdestotrotz denke ich, dass es wichtig ist, mehrere Angebote zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du den besten Preis bekommst.

Gruss,

Nicola

Hallo Nessio,

Ich denke, dass man die Kosten von Bedachungsarbeiten nicht immer auf Anhieb einschätzen kann. Es hängt von vielen Faktoren wie dem Material, der Dachform oder eventuell benötigten Gerüsten ab. Wenn das Angebot jedoch doch zu wenig ist, würde ich das dem Anbieter auf jeden Fall mitteilen und vielleicht eine detailliertere Kostenaufstellung anfordern.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...