Jump to content
FWinkler

Unser wildes Wohnzimmer mutiert zu unserem wilden Garten!

Recommended Posts

Wir haben unsere Baugenehmigung bewilligt bekommen und ich bin sehr aufgeregt darüber. Ab sofort werden wir einen wilden Garten in unserem neuen Zuhause haben! Ich bin sicher, dass es eine interessante Reise wird, um den Garten zu gestalten, aber ich kann es kaum erwarten, diese Herausforderung anzunehmen. Bei dem Gedanken, wie wir unseren neuen Wohnraum gestalten, kann ich kaum schlafen!

Aber ich will auch realistisch bleiben - es gibt einige Fragen zu klären, bevor wir wirklich mit den Arbeiten beginnen können. Wir haben leider erst Plan B für unser Haus genehmigt bekommen, der einige Einschränkungen hat. Wenn wir Plan C einreichen müssen, verschiebt sich alles um einige Monate.

Ich bin dankbar dafür, dass Britta toll darin ist, Grundrisse zu zeichnen und zu visualisieren - sie hat den Entwurf in den letzten Jahren verfeinert, so dass wir jetzt in der Lage sind, den schönen Grundriss unseres neuen Zuhauses auf Papier zu sehen. Ich selbst bin für alle Fenster in unserem Haus, die Küche, Treppe und das Aussehen des Hauses verantwortlich. Ich bin so glücklich, dass ich an der Gestaltung unseres zukünftigen Hauses beteiligt sein kann!

Ich teile gerne diese Pläne mit euch, meine lieben Freunde. Hier sind die Grundrisse unseres Hauses.

FWinkler, es sieht so aus, als ob du grossartige Pläne für deinen Garten hast!

Ich habe ein paar einfache Tipps für dich, wie du den Garten natürlicher gestalten kannst. Als Erstes solltest du die Bäume und Sträucher für deinen Garten an ihrer finalen Position platzieren, bevor du mit der Anlage der bepflanzten Flächen beginnst. Das wird dir helfen, dir besser vorstellen zu können, wie dein Garten später aussehen wird. Wenn du alle Pflanzen zuerst an ihren finalen Positionen platzierst, bevor du etwas permanent einpflanzt, kannst du auch besser demoneyto, ob alle Pflanzen optimal platziert sind oder ob noch etwas geändert werden sollte.

Als Nächstes ist es wichtig zu berücksichtigen, welchen Bodentyp wir haben und auf welche Art von Nutzpflanzen wir uns konzentrieren wollen. Wenn du Kinder hast, ist es vielleicht eine gute Idee, einige Gemüsepflanzen anzubauen. So können deine Kinder lernen, wo ihr Essen herkommt. Du musst auch darüber nachdenken, wie oft und auf welche Art wir die Pflanzen bewässern werden. Ein automatisches Bewässerungssystem soll helfen, eine durchgehende Bewässerung sicherzustellen.

Wenn du Platz hast, könnte ein kleines Wildblumenfeld eine grossartige Ergänzung für deinen Garten sein. Denn solch ein Feld zieht verschiedene Insekten und Vögel an. Die Farben von Wildblumen sind auch unglaublich ansprechend und ein wahrer Hingucker.

Wenn du keine Kinderzimmer haben wirst, gibt es trotzdem Möglichkeiten, deinen Garten in einen sicheren Spielplatz für Kinder zu verwandeln. Ein sicheres Trampolin ist eine grossartige Möglichkeit, deinen Kindern eine sichere Umgebung zum Spielen zu bieten. Wenn du all diese Tipps berücksichtigst, wird dein Garten ein wunderschöner und natürlicher Ort zum Entspannen und Geniessen. Auch dein Garten kann ein Ort sein, an dem Natur in Harmonie mit den Menschen lebt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das sieht super aus, FWinkler!

Dein neues Zuhause sieht wirklich beeindruckend aus! Ich habe ein paar Freunde, die kürzlich ihr eigenes Haus gebaut haben, und obwohl es ein holpriger Start war, haben sie es durchgezogen und sind jetzt sehr glücklich mit ihrem Ergebnis.

Wie sieht es mit den Kosten aus? Ich hoffe, dass ihr euer Budget im Auge behaltet habt und keine grossen Ausgaben durch Zwischenfälle auftreten!

Hey FWinkler! Auf den Bildern sieht dein Haus super aus. Aber was hast du mit deinem alten Interieur gemacht? Da könnte ich ein paar Tipps gebrauchen - möchtest du nicht einige Gebrauchtwarenhäuser in Betracht ziehen, um diese alten Stücke, die du nicht mehr brauchst, loszuwerden und deine Stücke in neues Leben zu erwecken?

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...