FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo alle zusammen, ich präsentiere euch heute meinen neuen Entwurf für eine mediterrane Villa am Beispiel von FWinklers Grundriss. Das Haus hat eine kubische Berechnung von 1439.49m3 und wird im mediterranen Stil erbaut sein. Konkret bedeutet das, dass das Haus mit Bogenfenstern inklusive Gittern, zwei römischen Säulen, die die Terasse tragen und einem Walmdach gebaut werden wird. Diese Ausstattungsdetails sind typisch für die mediterranen Villen in Südeuropa und Nordafrika. Schon in der Antike wurden Bogenfenster in privaten Wohnhäusern verwendet und auch heute noch ist diese Art von Fenstern sehr gefragt. Die römischen Säulen werden das Haus modern und elegant wirken lassen und das Walmdach wird optimalen Schutz vor Regen und starkem Wind bieten. Ich denke, dass dieses Design vielen von euch gefallen wird. Über Feedback und Kritik würde ich mich freuen. Sagt mir gerne, was ihr davon haltet und ob ich noch weitere Änderungen vornehmen sollte. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Dein Design, Stephan, ist wirklich fantastisch und ich bin beeindruckt von deinem Sinn für Ästhetik. Das Walmdach hebt die Schönheit der Umgebung hervor und fügt dem Haus eine elegante Note hinzu. Ich verstehe jedoch deine Bedenken hinsichtlich des Preises von Fr. 850'000.- ohne Grundstück. Wir könnten ein eher minimalistisches Design wählen, um die Kosten für das Projekt zu senken. Durch eine Verringerung der Anzahl an Säulen und Dekorationen könnten wir bestimmte Design-Elemente eliminieren, die den Preis in die Höhe treiben. Zum Beispiel könnten wir uns auf einen einfachen, aber modernen Formfaktor konzentrieren und möglicherweise die Aussenverkleidung verwenden, um das Haus auffälliger zu machen. Dies könnte dazu beitragen, die Gesamtkosten zu senken und trotzdem ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis zu erzielen. Es ist wichtig, jedoch darauf zu achten, dass wir in unseren Bemühungen, die Kosten zu senken, die Funktionalität und die Langlebigkeit des Designs nicht beeinträchtigen. Ein reduziertes Design könnte dazu führen, dass das Haus irgendwann an Charme verliert und nicht mehr zeitgemäss aussieht. Stattdessen könnten wir uns auf Extras und Verzierungen konzentrieren, die den Wert des Hauses im Laufe der Zeit steigern und gleichzeitig eine zeitlose Ästhetik bewahren. Ein Beispiel dafür könnte ein Design-Element wie ein grosses Panoramafenster oder eine erhöhte Terrasse am Grundstück sein. Dadurch können wir das Haus und die Umgebung besser nutzen und gleichzeitig die Gesamtkosten niedrig halten. Indem wir uns auf Details beschränken, die das Grund-Design hervorheben, anstatt jedes einzelne Detail zu dekorieren, können wir ein Gleichgewicht zwischen Design und Funktion schaffen. Dadurch entsteht ein ausgeglichenes Ergebnis, das sowohl eine kosteneffektive Lösung als auch ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis bietet. Stephan, ich hoffe, dass diese Vorschläge für dich hilfreich sind. Ich schätze deine Kreativität und dein Können bei der Gestaltung des Hauses. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam ein Design entwickeln können, das sowohl ästhetisch ansprechend als auch kostengünstig ist. Mit einer sorgfältigen Planung und Überlegung können wir sicherstellen, dass unser Haus nicht nur schön aussieht, sondern auch ein geeignetes Zuhause für unsere Familie wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Ich finde das Design auch super, Stephan. Du hast tatsächlich genau das geschaffen, was ich entworfen hatte, bevor ich meinen eigenen Plan aufgegeben habe. Was das Thema "Preis" angeht, bin ich mir wie Nessio auch nicht sicher, ob es sich um einen guten Deal handelt. Wahrscheinlich hängt es aber auch von der genauen Lage des Hauses ab, die du eventuell noch nicht erwähnt hast. Könntest du uns dazu noch mehr Infos geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Als ich dein Design sah, Stephan, hat es mich sofort an meine Zeit in der Türkei erinnert. Die Anwesen dort waren alle im mediterranen Stil gebaut und hatten oft ähnliche Details wie das Haus, das du entworfen hast. Gibt es Pläne, die du schon für das Innere des Hauses hast? Ich denke da zum Beispiel an die Anzahl der Zimmer oder ob es ein Garten geben wird. Nebenbei bemerkt, CHF 850'000.- scheint mir für ein Haus mit dieser Art von Design und Volumen ein guter Preis zu sein. Allerdings wäre es auch interessant zu wissen, wie gross das Grundstück sein soll und welche Art von Lage es hat. Das kann den Preis stark beeinflussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...