Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo zusammen, Ich bin Nessio und seit einiger Zeit auf der Suche nach einem günstigen Bauland in BS/BL oder Hofstetten. Wir haben ein Budget von ca. CHF 600-800 pro m2. Über jede Empfehlung oder Tipp wäre ich sehr dankbar. Ich habe bereits einige Grundstücke besichtigt, aber sie waren entweder zu klein oder zu teuer. Ich hoffe, die Community hier kann mir weiterhelfen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Nessio, ich habe einige alternative Optionen für dich in Betracht gezogen, falls du immer noch auf der Suche nach einem Grundstück bist. Obwohl BS/BL oder Hofstetten möglicherweise attraktiv erscheinen, möchte ich dir Saint-Cergue im Kanton Waadt empfehlen. Ich kenne jemanden, der sein Grundstück gerade verkauft, und ich denke, es könnte perfekt für dich sein. Das Land hat eine Grösse von etwa 2000 m2 und ist für CHF 700 pro m2 erhältlich. Eine grossartige Sache an diesem Grundstück ist, dass es nur etwa 20 Minuten von der Stadt Nyon entfernt ist, aber weit genug, um dir ein ruhiges Leben zu ermöglichen. Wenn du eine herrliche Bergaussicht geniessen möchtest, bist du hier genau richtig. Der Ort bietet eine wunderschöne Landschaft und ist ein perfekter Ort für ein Wochenendhaus oder sogar zum Leben. Was ich besonders schön an diesem Grundstück finde, ist, dass es eine fantastische Möglichkeit bietet, einen Rückzugsort zu schaffen und dem stressigen Stadtleben zu entkommen. Du kannst hier die perfekte Balance zwischen ruhigem Leben und urbanem Komfort finden. Ein weiterer Grund, warum ich Saint-Cergue empfehle, ist die Vielzahl von Aktivitäten, die in der Region verfügbar sind. Wenn du gerne wandern, Skifahren, Radfahren oder einfach nur in der Natur spazieren gehen möchtest - all dies ist hier möglich. Die Region ist berühmt für ihre Bergketten und ihre schönen Wälder. Ein paar Minuten vom Grundstück entfernt findest du den Jura-Park und den Col-de-la-Givrine, die einen atemberaubenden Blick auf die Natur ermöglichen. Zusammenfassend kann man sagen, dass Saint-Cergue ein tolles Grundstück bietet, das wunderschöne Natur und eine grossartige Lage verbindet. Wenn du auf der Suche nach einem friedlichen Rückzugsort bist, der es dir ermöglicht, die Natur zu geniessen und gleichzeitig die Stadt in der Nähe zu haben, dann könnte dieses Land das perfekte für dich sein. Wenn du noch Fragen hast, kann ich dir gerne mehr Informationen geben. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei deiner Suche! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Nessio, Ich bin FWinkler und ich kann dir empfehlen, in Boppelsen zu suchen. Es ist nur 15-20 Minuten von Zürich entfernt und bietet verschiedene Baulandoptionen zu einem erschwinglichen Preis. Ein Beispiel ist das Bauland an der Bachtelstrasse 6. Das Grundstück ist 1000 m2 gross und kostet CHF 750 pro m2. Es ist ein Ruhiger Ort, aber dennoch nahe genug am Zugang zur Stadt. Du hast auch die Möglichkeit, dein eigenes Haus auf dem Land zu bauen oder es an Investoren zu verkaufen. Hoffe, das hilft dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hey Nessio, Ich wollte nur schnell sagen, dass ich kürzlich auf eine Möglichkeit gestossen bin, die dir vielleicht interessiert. Da es schwierig sein kann, günstiges Bauland zu finden, solltest du in Betracht ziehen, eine Hypothek aufzunehmen und dich für ein unbebautes Grundstück zu entscheiden. Obwohl der Gedanke, eine Hypothek aufzunehmen, zunächst abschreckend sein mag, kann dies eine gute Möglichkeit sein, dein Budget zu erweitern und schliesslich deinem Traumhaus näher zu kommen. Es gibt eine Reihe von Hypothekaranbietern, die in der Schweiz tätig sind. Einige von ihnen sind: Migros Bank, Raiffeisen, Postfinance und UBS. Stelle sicher, alle Optionen zu prüfen und den besten Deal zu finden, falls es für dich eine Option ist. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...