Jump to content
nicola_padinatos

Schwörer-Fertighaus - Welcher Keller eignet sich am besten?

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich bin Nicola Padinatos und wir haben unser Traumgrundstück gefunden. Jetzt stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, welchen Schwörer-Keller ich auswählen soll: den wasserundurchlässigen, wasserdichten oder wärmegedämmten Keller. Ich möchte bestimmte Schränke im Keller aufstellen, die auch höheren Ansprüchen gerecht werden. Dort sollen Bücher/Ordner, Geschirr und Kleidung untergebracht werden. Aus diesem Grund darf es auf keinen Fall feucht im Keller sein.

Obwohl Schwörer behauptet, dass der Standard-Keller ausreichend ist, bin ich mir nicht sicher. Ich möchte nicht zu viel für den Keller bezahlen, aber ich möchte auch keine Einschränkungen machen, wenn es darum geht, bestimmte Artikel im Keller zu lagern. Was wäre eure Empfehlung?

Bitte um Ratschläge!

Hallo Nicola,

Es freut mich zu hören, dass du darüber nachdenkst, ein Schwörer-Fertighaus zu bauen und dich für einen wasserundurchlässigen Keller entscheiden möchtest. Ich habe im vergangenen Jahr ebenfalls ein Schwörer-Fertighaus gebaut und mich für diesen Keller entschieden. In diesem Brief werde ich meine Erfahrungen mit dir teilen, damit du eine informierte Entscheidung treffen kannst.

Ein wasserundurchlässiger Keller ist eine gute Wahl aus vielen Gründen. Insbesondere, wenn Sie Gegenstände im Keller haben, die von Feuchtigkeit oder Wasser beschädigt werden könnten. In meinem Keller befindet sich beispielsweise antikes Geschirr, seltene Bücher und andere wertvolle Gegenstände. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich für einen wasserundurchlässigen Keller entscheiden sollte, aber als meine Freunde und Familienmitglieder, die bereits Schwörer-Häuser besassen, mir empfahlen, es zu wählen, entschied ich mich dafür.

Ich bin so froh, dass ich diese Wahl getroffen habe! Der Keller war von Anfang an völlig trocken und ich musste mir keine Sorgen darüber machen, dass meine Wertgegenstände beschädigt werden könnten. Meine Freunde, die kein wasserundurchlässiges Keller gewählt hatten, hatten dagegen Schwierigkeiten mit getränkten Teppichen, schimmeligen Wänden und überschwemmten Kellern.

Ein weiterer wichtiger Vorteil eines wasserundurchlässigen Kellers ist, dass er die Energieeffizienz des Hauses erhöht. Ein feuchter Keller kann dazu führen, dass sich das Klima im Haus verschlechtert, da die Feuchtigkeit in der Luft zirkuliert. Ein wasserundurchlässiger Keller hält jedoch die Feuchtigkeit im Schach, wodurch das Klima im Haus stabil bleibt und es einfacher ist, die Temperatur des Hauses zu regulieren.

Ein wasserundurchlässiger Keller ist auch eine kluge Wahl, wenn es um die Sicherheit geht. Wenn Sie in einer Region leben, in der es häufiger regnet oder flutet, möchten Sie sicherstellen, dass Ihr Keller sicher und geschützt ist. Ein wasserundurchlässiger Keller kann das Risiko von Überschwemmungen und Beschädigungen durch Wasser minimieren und gibt Ihnen das ruhige Gefühl, dass Ihre Familie und Ihr Eigentum sicher sind.

Ich hoffe, dass meine Erfahrung Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen konnte. Wenn Sie sich für ein Schwörer-Fertighaus und wasserundurchlässigen Keller entscheiden, können Sie sicher sein, dass Sie eine kluge Investition machen und dass Ihr Haus in den kommenden Jahren sicher und geschützt bleibt.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Herr Padinatos,

Mein Keller ist wasserdicht und ich habe keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit. Wie mein Vorredner bin ich ebenfalls sehr zufrieden damit. Wenn ich jedoch noch einmal die Wahl hätte, würde ich den wasserundurchlässigen Keller wählen, um auf der sicheren Seite zu sein, falls es in Zukunft doch mal zu Problemen kommt.

Grüsse,

FWinkler

Hi Nicola,

Ich würde dir empfehlen, nicht nur auf die Kellerwahl zu achten, sondern auch auf den Ablauf der Bauarbeiten. Ich spreche aus Erfahrung, als ich selbst ein Schwörer-Fertighaus gebaut habe. Ich hatte einige Probleme mit der Abdichtung und der Isolierung zwischen dem Kellerboden und dem Haus. Die Arbeiten wurden nach einigen Monaten beendet und ich musste erneut bezahlen, um die Fehler zu beheben. Bitte achte deshalb darauf, wie das Unternehmen die Arbeiten durchführt, um solche Probleme zu vermeiden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

MfG,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...