Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hi, ich bin Nessio. Wir überlegen, ob es eine gute Idee ist, eine Treppe mit einem runden Aufgang in unserem Wohnzimmer im oberen Stockwerk zu platzieren, genau in der Mitte zwischen dem Ess- und Wohnbereich. Ich denke, es würde gut aussehen und ein echter Hingucker in unserem Haus sein, aber ich habe Bedenken, ob es praktisch ist, besonders wenn Kinder da sind. Was denkt ihr? Wir haben eine kleine Tochter, die sehr aktiv ist und ich mache mir Sorgen um ihre Sicherheit beim Spielen im Wohnzimmer. Auch bin ich mir nicht sicher, ob es den Fluss des Raumes beeinflussen wird oder ob es einfach nur eine coole Idee ist. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen mit diesem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Nessio, Mein Name ist Nicolas und ich bin begeistert von deiner Idee, dein Zimmer neu zu gestalten. Ein neues Zimmer kann eine grossartige Möglichkeit sein, um deinem Zuhause eine neue und frische Atmosphäre zu geben. Ich denke, es ist grossartig, dass du daran denkst, einen Planer oder Designer zur Hand zu nehmen. Ein Profi kann dir helfen, das Beste aus deiner Idee zu machen und sicherstellen, dass das Zimmer sowohl stilvoll als auch funktional wird. Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein Planer oder Designer helfen kann. Zum Beispiel kann er oder sie dir Farbvorschläge machen, Möbelstile empfehlen und sogar dabei helfen, die Anordnung der Möbel zu planen, um das Raumgefühl zu maximieren. Ein Profi kann auch helfen festzustellen, ob dein Design genügend Stauraum hat. Stauraum ist ein sehr wichtiger Faktor bei jedem Raumdesign, aber besonders in einem Kinderzimmer. Ein Planer oder Designer kann dir helfen, kreative Lösungen zu finden, um den Stauraum zu maximieren, wie zum Beispiel unter dem Bett oder durch die Installation von offenen Regalen. Zusätzlich könnten Sie auch die Sicherheit deiner Treppe überprüfen. Ein Kinderzimmer muss sicher sein, insbesondere wenn Kinder herumlaufen und spielen. Ein Planer oder Designer kann dir helfen, die bestmögliche Optionen zu finden, um sicherzustellen, dass deine Treppe Kinder sicher ist. Einige Ideen können die Installation von Geländern, die Installation von Teppichen oder sogar die Installation eines Türgitters sein, wenn das Zimmer auf einer höheren Ebene liegt. Ein weiteres cooles Feature, das ein Planer oder Designer vorschlagen kann, ist eine bewegliche Abdeckung für deine Treppe. Eine bewegliche Abdeckung ist eine grossartige Möglichkeit, um ein modernes und dennoch funktionales Design zu schaffen. Es gibt viele verschiedene Optionen für Abdeckungen, die du auswählen kannst, und sie sind eine grossartige Möglichkeit, um das Thema des Zimmers hervorzuheben. Zusammenfassend denke ich, dass es eine grossartige Idee ist, sich an einen Planer oder Designer zu wenden, um das Beste aus deinem neuen Zimmer herauszuholen. Durch die Beratung eines Fachmanns kannst du sicher sein, dass dein Zimmer sowohl funktional als auch stilvoll ist, und du kannst sicher sein, dass die Sicherheit deiner Kinder gewährleistet ist. Ich hoffe, dass meine Vorschläge hilfreich waren und ich wünsche dir ein tolles neues Zimmer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hi Nessio, Eine coole Treppe kann eine grossartige Möglichkeit sein, das Design deines Hauses aufzupeppen. Aber ich habe auch ein kleines Kind zu Hause, und für uns war es wichtig, eine Treppe zu haben, die sicher ist und dennoch leicht zu benutzen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise schwieriger sein könnte, eine runde Treppe zu benutzen, besonders wenn es um ältere Menschen oder kleine Kinder geht. Das ist etwas, was du berücksichtigen musst. Vielleicht könntest du auch darüber nachdenken, ein Geländer anzubringen, um zusätzliche Sicherheit zu bieten. Ich denke, dass es im Endeffekt darauf ankommt, wie oft und wer die Treppe benutzen wird. Ein Planer oder Designer kann dir sicherlich helfen, die beste Entscheidung für dich und deine Familie zu treffen. Hoffe, das hilft dir weiter. LG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Nessio, ich denke, dass das Platzieren einer Treppe im Wohnzimmer eine grossartige Idee ist. Ich würde mir auch keine allzu grossen Sorgen machen, ob es den Raumfluss beeinflusst, denn solange es gut platziert ist, sollte es kein grosses Problem sein. Ich denke, dass das Platzieren der Treppe im Wohnzimmer eine grossartige Möglichkeit ist, um eine offene Atmosphäre mit viel Tageslicht zu schaffen. Eine Sache, die du auch untersuchen könntest, ist die Möglichkeit, die Treppe als zusätzlichen Stauraum zu nutzen. Es gibt viele kreative Möglichkeiten, um Platz in deinem Haus zu sparen. Das könnte auch nützlich sein, wenn du kleine Kinder hast, und unwiderstehlich für deine Gäste, die beim Betreten des Raumes bestaunen können, wie cool es aussieht. Ich denke, dass eine runde Treppe eine grossartige Option sein kann, aber es könnte auch einige Herausforderungen mit sich bringen. Wie auch immer, ich würde vorschlagen, dass du dir die Zeit nimmst, um sich von einem Planer oder Designer beraten zu lassen, der in diesem Bereich erfahren ist. Viel Glück und viel Spass beim Dekorieren! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...