FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Guten Tag zusammen, Ich plane momentan den Bau meines Traumhauses und bin auf das Unternehmen Elk Haus gestossen. Besonders die modernen Formen und die ökologische Ausrichtung haben mein Interesse geweckt. Nun würde ich gerne mehr über die Erfahrungen anderer Bauherren mit Elk Haus erfahren. Habt ihr mit Elk Haus gebaut? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie hat sich das Haus in den ersten Jahren entwickelt? Gab es irgendwelche Probleme? Ich freue mich auf einen lebhaften Austausch! Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo FWinkler, Als jemand, der bereits mit Elk Haus gebaut hat, kann ich das Unternehmen nur wärmstens empfehlen. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv und ich würde jederzeit wieder mit ihnen bauen. Lassen Sie mich erklären, warum das der Fall ist. Erstens fand ich die Beratung bei Elk Haus hervorragend. Das Team war sehr engagiert und hilfsbereit bei der Gestaltung meines Traumhauses. Sie haben mir viele tolle Vorschläge und Ideen präsentiert, die mich inspiriert und geholfen haben, meine Vision umzusetzen. Die Mitarbeiter waren sehr gut informiert über alle Aspekte des Bauprozesses, so dass ich immer vollständig aufgeklärt war und in der Lage war, fundierte Entscheidungen zu treffen. Ein weiterer Pluspunkt war die schnelle und professionelle Bauausführung durch das Unternehmen. Ich war beeindruckt, wie schnell und dennoch gründlich das Team gearbeitet hat. Die Baustelle war immer sauber und ordentlich, und die Mitarbeiter arbeiteten hart daran, das Haus so schnell wie möglich fertigzustellen, ohne dabei Abstriche bei der Qualität zu machen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, dass das Unternehmen viel Wert auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz legt. Ich habe gesehen, wie sie umweltfreundliche Materialien ausgewählt und energieeffiziente Geräte installiert haben, um sicherzustellen, dass mein Haus so umweltfreundlich und effizient wie möglich ist. Das bedeutet nicht nur, dass ich ein gutes Gewissen habe, sondern auch, dass ich bei den Energiekosten sparen kann. Als ich in mein neues Haus zog, war ich begeistert von der Qualität der Arbeit. Alles war perfekt fertiggestellt und sah genau so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich hatte das Gefühl, dass das Unternehmen wirklich auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen ist und alles gegeben hat, um sicherzustellen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Es gab zwar einige kleinere Probleme in den ersten Jahren, aber diese wurden schnell und reibungslos behoben. Ich war sehr zufrieden mit dem Kundenservice, den ich erhalten habe, und habe das Gefühl, dass das Unternehmen wirklich kundenorientiert ist und sich bemüht, sicherzustellen, dass seine Kunden zufrieden sind. Insgesamt kann ich mit Fug und Recht sagen, dass meine Erfahrungen mit Elk Haus aussergewöhnlich waren. Ich würde das Unternehmen jedem empfehlen, der ein Haus bauen möchte, das effizient, nachhaltig und von hoher Qualität ist. Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen, und stehe Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie weitere Fragen haben. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hey FWinkler, Ich habe leider keine Erfahrung mit Elk Haus, aber ich habe etwas recherchiert und einige Kundenbewertungen gefunden. Diese waren grösstenteils positiv und haben besonders die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter hervorgehoben. Allerdings gab es auch einige negative Bewertungen, in denen es um Mängel bei der Bauausführung und den Kundenservice ging. Mein Tipp wäre, dass du dir Referenzobjekte von Elk Haus anschaust und mit anderen Bauherren sprichst, die mit der Firma gebaut haben. So bekommst du einen besseren Eindruck von der Arbeit von Elk Haus. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe zwar nicht mit Elk Haus gebaut, aber ich habe Erfahrung mit den Bauvorschriften und -genehmigungen in unserer Region. Es kann sein, dass sie von Region zu Region unterschiedlich sind, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bauvorschriften sehr strikt sind. Es geht hier nicht nur um Brandschutz und Statik, sondern auch um Umweltaspekte und Stadtplanung. Meiner Erfahrung nach sind die örtlichen Behörden sehr genau und prüfen jedes Detail. Ich würde dich auf jeden Fall empfehlen, dich vor dem Baubeginn mit den örtlichen Baubehörden in Verbindung zu setzen und alle Fragen im Voraus zu klären. So vermeidest du spätere Probleme und Verzögerungen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bau deines Traumhauses! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...