Jump to content
Swiss.Stephan

Terassenöffnungen Breite

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich plane momentan meine Terassenöffnungen. Ich habe mich darum bemüht, einige Informationen hinsichtlich der Breite zu sammeln. Laut meiner Recherche sollte eine Mindestbreite von 80 cm angestrebt werden, um ein bequemes Durchgehen zu gewährleisten, wenn man z.B. mal mit einem Tablett hindurch muss oder einen Kinderwagen durchführen möchte. Wenn man die Masse von Terassentüren im Hotelgewerbe berücksichtigt, weichen diese nur selten von einer Breite von 80 bis 100 cm ab.

Was denken Sie darüber? Was haben Sie persönlich geplant oder was wurde Ihnen empfohlen? Ich möchte noch anmerken, dass bei schmaleren Öffnungen von Vorteil sein kann, wenn Sie eine Öffnung nach aussen haben, sodass der innere Bereich besser zugänglich bleibt.

Ich kann mich vollständig mit Stephan und seiner Wahl einer 90 cm breiten Türbreite identifizieren. Auch wir haben uns für eine Breite von 90 cm entschieden und sind bisher sehr zufrieden damit.

Diese Breite ermöglicht es uns, einfacher und ohne unnötiges Gedränge durch die Tür zu gehen. Darüber hinaus haben wir auch eine Öffnung nach aussen, die wir als äusserst praktisch empfinden. Dank dieser Öffnung können wir auch im Sommer viel einfacher durchgehend gehen, ohne ständig die Tür öffnen und schliessen zu müssen.

Eine breitere Tür erweist sich auch als nützlich, wenn Sie schwere Gegenstände durchführen. Mit einer Breite von 90 cm ist es viel einfacher und weniger mühsam, schwere Gegenstände wie Möbel durch die Tür zu bringen. Eine breitere Tür ermöglicht auch mehrere Personen, gleichzeitig durchzulaufen, ohne dass jemand gegen die andere drängelt.

Es gibt auch weitere mögliche Vorteile einer breiten Tür. Wenn Sie beispielsweise Kinderwagen oder Rollstühle nutzen, können diese durch eine breitere Tür problemlos passen. Eine breitere Tür kann auch hilfreich sein, wenn Sie Tiere haben, die in und aus dem Haus kommen - sie werden es einfacher finden.

Für uns hat sich die Wahl einer 90 cm Türbreite als wirklich sinnvoll erwiesen. Mit der Öffnung nach aussen ist es im Sommer ein grosser Vorteil, weil man sich dadurch viel leichter durchbewegen kann. Wenn Sie also vorhaben, Ihre Tür zu ersetzen oder zu erneuern, kann ich definitiv empfehlen, eine breitere Tür wie eine 90 cm Türbreite in Betracht zu ziehen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich glaube es ist sinnvoll auch die Türschwelle zur Sprache zu bringen, da sich hierbei sonst Probleme wegen Barrierefreiheit und Reinigung auf kurze wie lange Sicht ergeben können. Wir haben eine Türschwelle mit einer Dicke von 15mm und einer Höhe von nur 25mm gewählt. Unsere Nachbarn haben eine höhere Schwelle und könnten somit möglicherweise rechtliche Probleme bekommen im Falle einer Verletzung durch Stolpern. Das sollte man also beachten!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...