FWinkler Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Ich habe vor Kurzem mein Haus renoviert und dabei konnte ich feststellen, dass mein altes Dach im Vergleich zu den meisten neuen Häusern sehr flach ist. Das ergibt keinen guten Wasserablauf, was zu Problemen führen kann. Um dies zu beheben, könnte man Dachüberstände anbringen. So wie ich es verstehe, werden dadurch die Dächer über die Wände hinausverlängert, um einen besseren Wasserablauf und eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten. Wer hat schon Erfahrung damit gemacht und welche Empfehlungen könnt ihr geben? Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hllo FWinkler! Ich bin der Ansicht, dass Dachüberstände eine fantastische Ergänzung für jedes Dach sind, insbesondere wenn sie aus Holz gefertigt werden. An meinem eigenen Haus habe ich Dachüberstände installiert, und ich bin von ihrem klassischen Aussehen begeistert. Wenn du auch gerne Dachüberstände hättest, kann ich dir einige Unternehmen empfehlen, die eine breite Palette an Stilen und Materialien anbieten. Ein Unternehmen, das ich besonders empfehlen kann, ist die Firma XYZ, die sich auf die Herstellung von Dachüberständen spezialisiert hat. Sie haben eine grosse Auswahl an Stilen und Materialien zur Auswahl, darunter Zeder, Kiefer und Eiche, sowohl in natürlichen Farben als auch in weiss und schwarz lackiert. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht jedes Dach geeignet ist, um einen Dachüberstand zu tragen. Bevor du dich für eine Installation entscheidest, ist es daher ratsam, das Dach von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Ein qualifizierter Dachdecker kann den Zustand des Dachs beurteilen und bewerten, ob es die zusätzliche Belastung des Dachüberstands tragen kann. Es gibt einige weitere Vorteile von Dachüberständen, die oft übersehen werden. Zum Beispiel können sie als Regenschutz dienen und verhindern, dass Regenwasser in den Innenraum oder auf den Gehweg fällt. Sie bieten auch Schutz vor der Sonne und verhindern, dass die Wände oder Fenster des Hauses von direktem Sonnenlicht getroffen werden. Dachüberstände sind auch eine grossartige Möglichkeit, um zusätzlichen Platz im Freien zu schaffen. Die überdachte Fläche kann für alles von Gartengeräten bis hin zum Entspannen im Freien bei jedem Wetter genutzt werden. Wenn du deinen Dachüberstand in einen Aussenbereich umbauen möchtest, kannst du dies mit einigen einfachen Ergänzungen wie Mobiliar und Beleuchtung tun. Insgesamt kann ich Dachüberstände nur empfehlen, wenn sie von einem qualifizierten Fachmann installiert werden und das Dach dafür geeignet ist. Sie sind eine hervorragende Möglichkeit, um das Aussehen deines Haus zu verbessern, zusätzlichen Schutz vor Wetterbedingungen zu bieten und mehr Platz im Freien zu schaffen. Alles Beste, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe auch vor einiger Zeit Dachüberstände an meinem Haus anbringen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wie Stephan erwähnt hat, solltest du sicherstellen, dass dein Dach dafür geeignet ist. Ausserdem würde ich empfehlen, einen Anbieter mit guten Bewertungen und garantierten Materialien auszuwählen, um eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten. Es gibt viele Stile zur Auswahl, ich habe mich für moderne, dunkle Holzüberstände entschieden, die perfekt zu meinem Haus passen. MfG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Ich persönlich habe keine Dachüberstände, jedoch habe ich kürzlich von einem bekannten Architekten gehört, dass sie nicht nur den Vorteil haben, für einen besseren Wasserablauf zu sorgen und eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten, sondern auch zusätzlichen Platz bieten können. Sie können als Terrassenüberdachung oder Abstellraum genutzt werden. Vielleicht ist das auch etwas, das du in Betracht ziehen könntest, wenn du zusätzlichen Platz benötigst? Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...