Jump to content
Nessio

Hausbau in den USA: Wie viel kostet das?

Recommended Posts

Hey Leute, ich plane mit einigen Kollegen ein spannendes Projekt in den USA!

Wir möchten dort ein Haus bauen lassen, das neben einem Haupthaus aus sechs weiteren Teilen besteht. Jeder dieser Teile soll eine Grösse von etwa 150 m² aufweisen und separat über einen Gang mit dem Haupthaus verbunden sein. Das Haupthaus soll etwa 500 m² gross sein und teilweise über einen Keller und eine erste Etage verfügen.

Wir haben uns gefragt, was für Kosten dabei auf uns zukommen werden. Könnt ihr uns vielleicht einen Richtwert geben? Wie hoch sind die Grundstückspreise in den USA und was könnte eine grosse Halle für einen Basketballplatz kosten?

Ich danke euch schon im Voraus!

Hallo Nessio,

Ein Hausbau in den USA kann sehr kostspielig sein, da verschiedene Faktoren wie die Lage, der Grundstückspreis und die Ausstattung eine grosse Rolle spielen. Um Dir jedoch eine allgemeine Preisvorstellung zu geben, habe ich einen Vergleich für Dich zusammengestellt.

Wenn Du ein Einfamilienhaus mit einer Wohnfläche von 200 Quadratmetern bauen möchtest, liegen die Rohbaukosten durchschnittlich bei rund CHF 200.000. Ein Haus mit einer Wohnfläche von 400 bis 500 Quadratmetern würde allein für den Rohbau etwa CHF 350.000 kosten. Allerdings kommen zu diesem Preis noch weitere Kosten für die Infrastruktur, die Ausstattung und den Landschaftsbau hinzu. Da die Kosten in den USA im Allgemeinen höher sind als in Europa, sind die tatsächlichen Baukosten vermutlich noch höher.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Preis pro Quadratmeter in den USA in der Regel höher ist als in Europa. Zudem hat die Lage des Grundstücks einen signifikanten Einfluss auf den Preis. Ein Grundstück in einer begehrten Gegend oder in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln kann teurer sein.

Um Dir eine bessere Vorstellung von den Baukosten in den USA zu geben, hier ein paar Beispielrechnungen:

• Ein neues Wohngebäude in New York City kostet im Durchschnitt CHF 4.000 bis CHF 6.000 pro Quadratmeter
  • Ein modernes Eigenheim in der Nähe von San Francisco kostet durchschnittlich CHF 700'000 bis CHF 1'200'000
  • Ein einfaches Einfamilienhaus in einer ländlichen Gegend von Texas kann dagegen bereits für CHF 150'000 gebaut werden

Um die Kosten zu senken, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise der Kauf eines älteren Hauses, das renoviert werden kann, anstatt ein neues Haus zu bauen. Eine andere Möglichkeit wäre, in einer ländlicheren Gegend zu bauen, wo die Preise günstiger sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen helfen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich habe deinen Beitrag gelesen und fand ihn sehr interessant. Ich kann dir das Unternehmen "Immobilienscout24" empfehlen. Hier findet man viele Informationen über Hauskosten, Baulandpreise und Grundstücke. Klicke einfach auf das entsprechende Feld und gib den Standort und alle wichtigen Kriterien ein und schon bekommst du einen Preisüberblick.

LG, Nicola

Hallo Nessio,

das ist wirklich ein interessantes Projekt. Ich habe mir gerade die Preise für den Bau einer Sporthalle in den USA angeschaut und sie variieren stark. Die Preise hängen davon ab, welches Material und welche Ausstattung du wählen möchtest.

Wenn du ein Beispiel brauchst, ist die Baukosten für eine Sporthalle in der Stadt New York für ein Stahlgebäude im Durchschnitt CHF 1'000,00 pro Quadratmeter und für ein Betongebäude durchschnittlich CHF 1'200,00 pro Quadratmeter.

Dies ist nur ein Beispiel, die Kosten können je nach Standort variieren.

Viel Erfolg damit!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...