Jump to content
FWinkler

"Erfahrungen mit Schenker Storen VR70?"

Recommended Posts

Guten Tag zusammen, ich wollte meine Erfahrungen mit Schenker Storen VR70 teilen und sehen, ob andere ähnliche Erfahrungen haben. Wir haben diese Rollläden und ich bin ziemlich unzufrieden mit der Abdunkelung. Es ist fast taghell drinnen, wenn die Storen total unten sind, insbesondere seitlich und auch in den unteren Lamellen gibt es sehr viel Licht.

Ich bin mir sicher, dass Rollläden besser abdunkeln als Storen, aber dass es so hell ist, war ich trotzdem überrascht. Laut dem Prospekt sollten die Storen "gute Abdunkelung" bieten, aber ich finde, dass das Gegenteil der Fall ist. Ich habe noch keine Erklärung des Storenbauers erhalten, aber ein Techniker hat mir bereits gesagt, dass es "Sichtschutzstoren" und keine "Verdunkelungsstoren" seien.

Ich würde mich freuen, von anderen zu hören, die Erfahrungen mit Schenker Storen VR70 gemacht haben oder ob es andere Marken gibt, die besser abdunkeln. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler,

Als Besitzer von Schenker Storen VR70 kann ich absolut nachvollziehen, dass du Schwierigkeiten mit der Abdunkelung hast. Ich selbst hatte das gleiche Problem und habe daher nach einer Lösung gesucht.

Eine Option, die ich gefunden habe und dir empfehlen würde, ist das Hinzufügen von zusätzlichen Vorhängen. Es gibt Vorhänge, die speziell für die Abdunkelung entworfen wurden und helfen können, das Eindringen von Sonnenlicht zu blockieren. Eine Empfehlung, die ich für dich habe, ist der Verdunkelungsvorhang Majgull von Ikea. Dieser ist in der Farbe Gelb erhältlich und kann hier gefunden werden: https://www.ikea.com/ch/de/p/majgull-verdunklungsvorhang-gelb-80436491/.

Das Hinzufügen von verdunkelnden Vorhängen kann viele Vorteile haben. Zum Beispiel kann es helfen, das Eindringen von Sonnenlicht und UV-Strahlen zu verringern, was nicht nur für die Augen, sondern auch für die Inneneinrichtung von Räumen positiv sein kann.

Durch zusätzliche Vorhänge musst du tagsüber nicht mehr die Rolläden herunterlassen, um das Eindringen von Sonnenlicht zu verhindern. Das kann nicht nur bequemer sein, sondern auch helfen, Energiekosten zu sparen, da Rolläden eine wichtige Rolle bei der Wärmeregulierung von Räumen spielen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, eine Lösung für dein Problem zu finden.

Beste Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe nicht dieselben Storen, aber ich habe mir kürzlich neue Storen besorgt (keine Rollläden). Ich war auch überrascht, wie viel Licht hereinkam, wenn alle Storen ganz unten waren. Aber ich habe eine einfache Technik entdeckt, um es abzudunkeln und die Kühlung zu verbessern: sehr dünne, helle Tücher auf die Fenster legen.

Ich habe einige dünne Leintücher besorgt, die ich nicht mehr verwende und habe diese auf die Fenster geklebt. Die Abdunkelung wird dadurch besser und sie sind auch atmungsaktiver (somit ist es auch kälter)

Vielleicht probierst du das auch aus.

Gruss

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber FWinkler, vielen Dank für Ihren Beitrag und für die Warnung bezüglich der Schenker Storen VR70.

Aufgrund Ihrer Erfahrungen werde ich keine dieser Storen kaufen, da ich auch auf der Suche nach etwas bin, das vollständig abdunkelt, um meinen Schlaf während der Arbeitstage zu verbessern.

Ich möchte Ihnen jedoch sagen, dass ich eine Lösung gefunden habe, die wahrscheinlich auch für Sie von Interesse sein könnte: Smart Blinds.

Smart Blinds öffnen und schliessen automatisch und haben integrierte Sensoren, die die Helligkeit des Raumes und die Sonnenposition berücksichtigen. Es reagiert auch auf Ihre telefonischen Befehle. Es ist eine grossartige Wahl für Leute, die morgens Schwierigkeiten haben, aus dem Bett zu kommen.

Ich hoffe, dass dies hilfreich war.

Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...