Jump to content
Swiss.Stephan

Wie gross sind eure Grundstücke?

Recommended Posts

Guten Abend zusammen!

Ich bin neugierig darauf zu erfahren, wie gross eure Grundstücke sind. Ich beobachte oft grosse Grundstücke in der Gegend und frage mich manchmal, wie gross ein durchschnittliches Grundstück hier in der Schweiz ist.

Unser Grundstück ist ungefähr 500 m² gross, auf dem wir ein Einfamilienhaus gebaut haben. Ich bin mir jedoch bewusst, dass dies eine ziemlich grosse Fläche ist und möchte wissen, ob die Grösse unserer Grundstücke hier normal ist oder ob es auch kleinere gibt. Wie sieht es zum Beispiel bei Reihenhausbesitzern oder Stadtbewohnern aus?

Vielleicht könnten wir ein paar Fotos posten oder uns über Landschaften austauschen, die man von unseren Häusern aus sehen kann?

Ich freue mich über deine Frage, Stephan!

Mein Name ist Nessio und ich bin Eigentümer eines kleinen Grundstücks von 300 Quadratmetern, auf dem ich ein winziges Einfamilienhaus gebaut habe. Obwohl es klein ist, bin ich sehr zufrieden und denke, dass es perfekt für meine Familie ist. Wir haben einen kleinen Garten, in dem wir in unserer Freizeit entspannen können, und ausreichend Platz für unseren Hund, um herumzulaufen.

Die Grösse eines Grundstücks hängt davon ab, wie es genutzt werden soll. Wenn man einen Pizzaofen oder einen Swimmingpool haben möchte, benötigt man natürlich mehr Platz. Ich jedoch finde, dass unser kleiner Garten vollkommen ausreicht, da er ideal zum Faulenzen und Entspannen ist. Wir können im Freien grillen und die frische Luft geniessen, ohne weit reisen zu müssen.

Die Aussicht von meinem Haus aus ist nicht besonders spektakulär. Was ich jedoch sehen kann, sind andere Häuser in meiner Nachbarschaft. Obwohl das vielleicht langweilig klingt, liebe ich es, wenn ich nachts die Lichter in anderen Häusern sehe. Manchmal kann ich sogar die Berge in der Ferne erkennen. Das erinnert mich daran, dass ich Teil einer grösseren Gemeinschaft bin und dass es uns hier in dieser Gegend gut geht.

Ein weiterer Vorteil einer kleinen Immobilie ist, dass man die Umgebung besser erkunden kann. Wenn ich eine Wanderung oder einen Spaziergang unternehme, kann ich alles zu Fuss erreichen. Es gibt viele Parks in der Nähe, in denen ich meinen Hund ausführen kann. Ausserdem habe ich die Möglichkeit, Fahrrad zu fahren oder sogar zu joggen, wenn ich Lust dazu habe. Es gibt so viel zu entdecken, wenn man ein kleines Grundstück besitzt.

Und schliesslich gibt es noch einen anderen Vorteil. Ein kleines Haus ist viel einfacher zu pflegen als ein grosses. Wenn ich die Wände streiche oder das Haus putze, brauche ich nicht so viel Zeit, um alles zu erledigen. Das bedeutet, dass ich mehr Zeit habe, um mich um meine Familie und meine Hobbys zu kümmern. Wir können uns entspannen und das Leben geniessen, wissen aber trotzdem, dass unser kleines Grundstück immer für uns da ist.

Ich denke also, dass man nicht viel Platz braucht, um glücklich sein zu können. Wenn man ein kleines Haus besitzt, hat man alles, was man braucht, um zufrieden zu sein. Und wenn man die Umgebung erkundet und seine Nachbarschaft kennenlernt, wird man schnell merken, dass es in dieser Welt noch so viel Schönes zu entdecken gibt, ohne dass man dafür in die Ferne reisen muss.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

ich besitze ein Grundstück von etwa 400 m².

Wir haben auch ein kleines Einfamilienhaus. Ich denke, dass die Grösse unseres Hauses perfekt ist, aber unser Grundstück könnte etwas kleiner sein, damit wir uns nicht so viel kümmern müssen.

Wir haben einen kleinen Garten hinter dem Haus, aber ich denke, dass ich mehr Platz brauche, um ein paar Bäume zu pflanzen. Ich denke, dass die Bäume eine schöne Aussicht in Zukunft bieten würden.

Aus unserem Fenster kann ich ein bisschen von einem Fluss sehen, der durch unsere Stadt fliesst. Das ist schon mal besser als nur eine Wand zu sehen.

Gruss,

FWinkler

Stephan, ich finde deine Frage wirklich interessant.

Eine Frage, die mich beschäftigt ist, wie sich die Grösse von Grundstücken in verschiedenen Regionen unterscheidet. Ich stamme ursprünglich aus der griechischen Insel Zakynthos, auf der viele Menschen kleine Grundstücke besitzen, weil das Land knapp und teuer ist. In vergleichbaren Gegenden in der Schweiz können jedoch grössere Flächen üblicher sein.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Grösse von Grundstücken in städtischen Gebieten kleiner ist als in ländlicheren Gegenden. In meiner alten Wohnung hatte ich keinen Platz im Freien und musste in einen Park gehen, um im Gras zu liegen.

Was den Ausblick aus meinem Fenster betrifft, habe ich das Glück, die Alpen von meiner Stadt aus sehen zu können. Es ist jedoch nicht so spektakulär wie in der Natur!

LG, Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...