Jump to content
Nessio

Bauland im Zürcher Weinland gefunden - Suche nach Partner für Kauf

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe vor kurzem ein Stück Bauland im wunderbaren Weinland von Zürich gefunden. Die Parzelle ist sehr gross, fast 2000 m², mit einem Wieseland von 470 m². Es gibt jedoch ein Problem - ich kann es mir nicht alleine leisten und die jetzigen Besitzer wollen es nur im Ganzen verkaufen.

Daher bin ich auf der Suche nach jemandem, der gerne mit mir zusammenarbeiten möchte, um das Bauland zu kaufen. Die ideale Person wäre jemand, der auch ein freistehendes Einfamilienhaus in der Nähe von Rafz bauen möchte. Wir würden gerne bis spätestens Ende Juni kaufen, da wir im kommenden Jahr für eine Weile weg sind.

Um es kurz zu machen, wenn jemand von euch interessiert ist, weitere Informationen und Bilder zu erhalten, lasst mich wissen! Hier sind einige Details über das Land:

• Die Parzelle liegt in einer ruhigen Gegend, in unmittelbarer Nähe eines Naherholungsgebietes, direkt am Waldrand.
  • Es ist in der Wohnzone W1, an einem leichten Hang und ist erschlossen.
  • Die Besonnung ist sehr gut (südwestliche Ausrichtung) und bietet eine schöne Aussicht auf das Zürcher Weinland.
  • Im Dorf gibt es einen Kindergarten, eine Primarschule und Einkaufsmöglichkeiten.
  • Die Oberstufe ist im benachbarten Dorf Velodistanz und ist mit dem ÖV (S-Bahn S5) zu erreichen.
  • Die Verhandlungsbasis liegt bei CHF 500.- pro m² Bauland und CHF 40.- pro m² für das Wieseland.

Ich danke euch und freue mich auf eure Reaktionen!
Nessio

Hey Nessio,

Ich bin wirklich begeistert von deiner Idee und habe auch schon länger darüber nachgedacht, in dieser Gegend etwas zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mir das finanziell leisten kann. Wenn es nicht zu viel verlangt ist, könnte ich von dir vielleicht eine grobe Aufschlüsselung erhalten, wie viel Geld ich bei diesem Projekt investieren müsste?

Gerne stelle ich mir ein paar Beispielrechnungen vor, um mir eine bessere Vorstellung davon zu machen:

• Wenn ich mich dazu entscheide, einen Anteil von 5% zu erwerben, wie viel würde das kosten?
  • Müsste ich für den Kauf eines Grundstücks zusätzlich Geld für den Bau eines Hauses einplanen?
  • Wie hoch wären etwaige Kosten für Verwaltung oder Instandhaltung des Projekts?

Ich hoffe, du kannst mir bei diesen Fragen weiterhelfen. Wenn ich eine bessere Vorstellung von den Kosten habe, könnte ich mich eher dazu entschliessen, bei diesem Projekt mitzumachen.

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Dein Angebot klingt sehr verlockend. Ich bin jedoch daran interessiert, ob es andere Möglichkeiten gibt, Wieseland zu nutzen. Kannst du sagen, ob der Käufer das Wieseland in mehrere kleine Parzellen aufteilen kann, um es beispielsweise an Landwirte zu vermieten oder für Gartenprojekte zu nutzen? Das würde mich interessieren.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...