Jump to content
Nessio

Innovative Hausbaurituale für ein frisches Zuhause

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich bin gerade dabei, mein Haus zu planen, und es wäre schön, einige Hausbau-Rituale auszuprobieren, um meinem neuen Zuhause positive Energie zu verleihen. Habt ihr von solchen Ritualen gehört und welche würdet ihr empfehlen?

Ich denke, an das Auflegen von Kristallen und anderen persönlichen Gegenständen. Ich habe auch von einer Tradition gehört, wo man Geld oder Symbole des Reichtums in den Wänden "versteckt", um Wohlstand anzuziehen. Stimmt das?

Danke im Voraus.

Liebe Grüsse,

Nessio

Guten Tag Nessio!

Es ist immer aufregend, wenn man ein eigenes Haus baut. Ich erinnere mich noch daran, wie mein Mann und ich vor ein paar Jahren unser Haus gebaut haben. Wir haben viele Rituale durchgeführt, um das neue Zuhause zu segnen und unsere Wünsche für die Zukunft zu verankern.

Ein Ritual, das uns besonders gut gefallen hat, war es, eine Liste unserer Hoffnungen und Wünsche für unser neues Zuhause zu schreiben. Wir haben auf einem Blatt Papier alle Dinge notiert, die wir uns von unserem neuen Zuhause erhoffen und uns gewünscht haben. Das können einfache Wünsche, wie zum Beispiel ein helles und sonniges Wohnzimmer oder ein grosses Esszimmer, sein. Oder aber auch komplexe Wunschvorstellungen, wie eine verschwenderische Küche oder ein grosser Garten. Als wir unsere Wünsche aufgeschrieben hatten, rollten wir das Blatt Papier zusammen und wir haben die Liste in das Fundament unseres Hauses eingebettet. Das war ein wundervolles Ritual und hat uns das Gefühl gegeben, dass unser neues Zuhause mit all unseren Wünschen, Energie und Glück erfüllt ist.

Ein weiteres Ritual, das uns sehr am Herzen lag, war der Pflanzung eines Baumes. Wir haben einen kleinen Baum in unserem Garten gepflanzt, den wir als Symbol unserer Verbindung mit der Erde betrachten. Wir haben den Baum als Symbol der Stärke und des Wachstums gewählt, damit er zusammen mit unserem Haus wachsen und gedeihen kann. Dieses Ritual hat uns das Gefühl gegeben, dass wir mit der Natur verbunden und in Harmonie mit ihr sind.

Eine weitere schöne Idee ist es, während des Spatenstichs eine Kerze anzuzünden. Wir haben eine Kerze ausgesucht, die den Duft von Lavendel hat, da wir den Duft sehr gerne mögen. Das Angezünden der Kerze während des Spatenstichs hat uns geholfen, uns auf den Moment zu konzentrieren und uns bewusst gemacht, dass wir gerade einen besonderen Moment erleben, den wir nie vergessen werden.

Das Bauen eines Hauses kann stressig sein, aber es lohnt sich, sich Zeit zu nehmen, um einige Rituale durchzuführen, die dem neuen Zuhause Wünsche und Energie verleihen. Eine Liste der Hoffnungen und Wünsche zu schreiben, einen Baum zu pflanzen und eine Kerze während des Spatenstichs anzuzünden, sind nur einige Beispiele für Rituale, die man durchführen kann. Ich hoffe, dass diese Vorschläge Ihnen helfen werden, den Prozess des Hausbaus zu geniessen und den Beginn eines neuen Kapitels in Ihrem Leben zu feiern.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Meine Recherchen deuten darauf hin, dass es beim Hausbau viele Möglichkeiten gibt. Wie wäre es mit dem Aufhängen von einem schönen Windspiel im Garten? Es gibt auch viele Räucherstäbchen oder -kräuter, die beruhigende Düfte abgeben und somit eine entspannende Atmosphäre schaffen können. Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen damit, aber ich denke, es könnte eine schöne Idee sein.

Gruss,

Nicola

Hallo zusammen!

Ich plane auch gerade mein Haus und überlege, welches Hausbau-Ritual ich anwenden kann. Eine Tradition, an die ich denke, ist das Einbetonieren von persönlichen Gegenständen in die Wände. Ich denke, das könnte eine nett Idee sein, aber ich habe gehört, dass es möglicherweise ein Problem bei Reparaturen geben könnte, wenn die Gegenstände im Weg sind. Gibt es hier jemanden, der dies durchgemacht hat und weitere Einblicke teilen möchte?

Vielen Dank im Voraus!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...