Nessio Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hallo zusammen, gestern wurden die Visiere auf unserer Parzelle installiert! Es ist ein wichtiger Schritt, um die Bauanfrage noch in diesem Monat zu stellen. Die Visiere können auch nicht übersehen werden und verhindern mögliche Zukunftskonflikte. Ich danke meinen Freund, dass er dies so schnell und professionell organisiert hat. Ohne ihn wäre das Visierprojekt sicher nicht so schnell umgesetzt worden. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hey Nessio, Vielen Dank für deinen Beitrag. Nachdem ich deinen Kommentar gelesen hatte, habe ich mich gefragt, was Visiere sind. Nach einer kurzen Recherche habe ich ein Bild gefunden, um anderen in meiner Situation zu helfen. Um auf deine Frage bezüglich der Installation von Visieren an meinem Haus einzugehen: Es hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zunächst einmal sollten Sie überprüfen, ob es in Ihrer Gemeinde gesetzliche Bestimmungen gibt, die spezielle Regeln in Bezug auf die Installation von Visieren festlegen. Wenn es solche Regeln gibt, sollten Sie sich daran halten, um sich selbst vor möglichen rechtlichen Problemen zu schützen. Neben den gesetzlichen Bestimmungen sollten Sie auch die Auswirkungen auf Ihre Nachbarn berücksichtigen. Wenn das Visier Ihre Nachbarn beeinträchtigt, können Sie Schwierigkeiten bekommen. Hier sind ein paar Beispiele, wie Sie die Auswirkungen auf Ihre Nachbarn minimieren können: Prüfen Sie, ob Sie das Visier an einer Stelle installieren können, die die Nachbarn weniger beeinträchtigt. Stellen Sie sicher, dass das Visier so installiert wird, dass es das Licht nicht blockiert oder Einschränkungen für die Nachbarn darstellt. Informieren Sie Ihre Nachbarn über Ihre Pläne, damit sie keine Überraschungen erleben. Stellen Sie sicher, dass das Visier keine anderen Sicherheits- oder Gefahrenrisiken für Ihre Nachbarn darstellt. Letztendlich liegt die Entscheidung bei Ihnen, aber es ist wichtig, die Auswirkungen auf Ihre Nachbarschaft zu berücksichtigen und mögliche Konflikte zu vermeiden. Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Grüezi Stephan, Ich finde es toll, wie praktisch Sie sich organisieren und die Details der Renovierung im Voraus planen. Es ist auch klug, die Visiere zu installieren, um zukünftige Konflikte zu vermeiden. Ich bin Nessio dankbar, dass er so schnell handelt, ich hatte auch eine gute Erfahrung mit ihm. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hallo, alle zusammen. Ich weiss, dass es hier um Visiere geht, aber ich möchte auf das Thema Konflikte zurückkommen. Ist es nicht besser, dass Sie mit Ihren Nachbarn eine Vereinbarung treffen, bevor Sie Visiere installieren? Ich kenne eine Familie, die eine schlechte Erfahrung gemacht hat und sogar rechtliche Schritte ergreifen mussten. Möglicherweise kann es zu einer einfachen Vereinbarung kommen, anstatt eines Konflikts? Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...